Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2008, 23:51
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Rückt mal ein wenig zusammen, damit die liebe Paylett hier auch in unserem Nestchen Platz findet
Herzlich Willkommen!

Euch Allen erstmal ein wunderschönes 2008. Irgendwo habe ich gelesen, dass diese Zahl (oder war es nur die 8 ? ) bei den Chinesen Glück bedeutet.
Was heißt hier Chinesen ? Wir brauchen das Glück und wir werden es bekommen.
Glück kann man (zum Glück nicht kaufen, aber es gibt schon Methoden, es zu bekommen. Ein wirksames Rezept ist - niemals aufgeben, Hoffnung haben.

Jetzt zum Nebel -
Ich will jetzt hier keine Vorlesung halten, wie Nebel entsteht, aber Silvester gab es eine Wetterlage, die Nebel begünstigte.
Normalerweise entsteht dann eben ein wenig Nebel, der auch dichter sein kann, aber nicht so dick, wie Ihr ihn erlebt habt.
Nun kann aber Nebel sehr dick werden, wenn viele Kondensationskerne in der Luft sind. Es gab ja z.B. früher den Smog in London, der deshalb entstand, weil durch Industrien und Kohleöfen viel Staub entstand.
Das gleiche Phänomen gab es jetzt, weil die Luft voll von Rußpartikeln der Raketen und Böller war.
Der Nebel war also das, was man gemeinhin Smog nennt.
Ich habe es nicht so genau verfolgt, aber ich glaube, es gab keine Warnung vor der fetten Brühe.
Hier in Lübeck hab ich sowas auch nicht beobachtet, aber hier gab es auch etwas Wind und für solchen Nebel muss es fast windstill sein.