Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2008, 20:41
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Fatigue Syntome nach 4 Jahren Brustkrebs - Wer weis was

Hallo Moni,

in Beantwortung Deiner Frage von mir ein klares 'ja'. Wenngleich ich nicht alle Symptome habe, die Du aufzählst, sind doch ein paar dabei, die mich, mittlerweile fast 5 Jahre danach, noch des öfteren heimsuchen.
Es gibt Wochen und Monate, da merke ich gar nichts davon und dann gibt es wieder Phasen mit Konzentrationsstörungen, Antriebslosigkeit usw.
Ich weiß allerdings nicht, ob man diese Dinge mit einer psychosomatischen Reha in den Griff bekommen kann. Für mich ist das eine reine körperliche Reaktion auf Erkrankung und Therapie während sich die Psychosomatik ja mit der Wechselwirkung von körperlichen, sozialen und seelischen Vorgängen befasst.
Aber bei Dir kommen ja noch eine ganze Menge anderer Dinge dazu, wie Deine Aufbau-Ops, Bandscheibenprobleme, die Sorgen und Probleme.

Mir hat es letztendlich nichts gebracht, permanent an meine Grenzen zu stossen und frustriert aufgeben zu müssen. Ich arbeite nicht mehr Vollzeit und habe auch in anderen Bereichen Abstriche gemacht und mich mit den Unzulänglichkeiten arrangiert. Geholfen hat mir dabei allerdings auch, dass ich seit 25 Jahren Autogenes Training mache. Dadurch kann ich vieles gelassener angehen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir blad wieder aufwärts geht.

Liebe Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן