AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen
Liebe Kathleen und ihr Lieben,
es ist schon sehr traurig zu lesen was du gerade durch machen mußt, es ist sehr schwer dies Alles zu verarbeiten, vorallem dann wenn es einem selbst nicht gut geht.
Auch ich habe seit der Diagnose meiner Mom, durch die vielen Aufs und Abs mit Magenschmerzen zu kämpfen, bekam dann Ende Oktober eine Magenspiegelung, gottseidank war es kein schlimmes Ergebnis. Nur Helicobacta-pylori + eine mittelschwere Magenschleimhautentzündung, die mit einem Kombiantibiotika behandelt wurde und seit dem nehme ich täglich Pantozol 40. Damit sind die brennenden Schmerzen und das Druckgefühl besser geworden. Ich hoffe ganz fest und drücke dir die Daumen, das es auch bei dir keine schlimmere Sache ist.
Auch das mit der Wahrheit sagen, über den unvermeidlichen Verlauf dieser bösen Krankheit meiner Mom, hat mein Papa mir überlassen. Er spricht bis heute mit meiner Mom nicht über dieses Thema und irgendwie vermittelt er ihr auch weiter Hoffnung. Ich denke wenn man so lange verheiratet ist (52 Jahre) dann will man nicht los lassen und mein Papa schützt sich selbst damit um den "normalen" Alltag zu überstehen. Ich habe dies auch bei meiner Verhaltenstherapeutin angesprochen und sie meinte nur, lassen sie ihren Papa nur machen, er weiss genau was für Ihn und seine Frau gut ist. Denn genau darin besteht der Unterschied, für ihn ist es seine Frau, für sie aber ihre Mutter und als Mutter+Tochter geht man mit der Wahrheit anders um! Übringens das mit der Therapeutin einmal in der Woche tut mir sehr gut, da kann ich meinem Herzen, meiner Seele und meinen Tränen freien Lauf lassen, da es mir in Bezug auf die Erkrankung meiner Mama, bei meinem Mann auch nicht gerade leicht gemacht wird.
Ich habe heute auch wieder, Herrn Dr.Müller, per Mail angeschrieben und ihm den OP Bericht der Charité gesendet, daraufhin kam schon nach 2 Stunden eine Antwort und er hat uns doch noch Folgendes empfohlen:
Eine Behandlung nach dem FOLFOX -Schema auszuführen, wobei natürlich die Dosis zunächst deutlich reduziert werden muss.
Hat jemand von dieser Chemo schon etwas gehört oder damit Erfahrung gemacht ???
Meine Mom hat zwar gesagt, sie möchte keine Chemo aber wenn es doch eine Besserung oder vielleicht noch eine Lebensverlängerung dadurch geben könnte, dann würde ich versuchen sie zu überreden...denn ich (wir) wollen sie doch nicht verlieren !!!
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, trotzdem sie mir auch an manchen Tagen abhanden kommt, doch irgendwie muss man da durch, denn unser Leben geht weiter und unsere Familie braucht uns auch!
Liebe Kathleen ich drücke dir ganz fest die Daumen !!!
Liebe Grüße an ALLE
Bianka
Geändert von Bianka.N. (04.01.2008 um 14:43 Uhr)
|