hallo liebste erle und doro!
ich möchte mich vom ganzen herzen für eure einfühlsamen worte bedanken.
nun ist dieses neue jahr schon 5 tage alt ,doch meine gedanken drehen sich noch immer in kreis.zu gross ist die angst was in diesem jahr noch alles auf uns zukommen wird.2 jahre und fast 5 monate kämpft mein mann gegen diesen sch..... krebs ,doch er wird verlieren

.unsere kids sind am ende ihrer kräfte,all zu lange müssen diese kleinen kinderherzen mitansehen wie sich ein lebensbejaender mensch der felsenfest auf seine beinen stand und alles für seine kids getan und gegeben hat ,nun immer schwächer wird.noch nie habe ich so einfühlsame und rücksichtsvolle kinder gesehen wie sie es sind.mit totaler selbstverständlichkeit verhalten sie sich total leise wen sie zuhause sind(leider haben wir nur eine 2 zimmerwohnung)sie stecken mit allen ihrer wünsche zurück.ich bewundere sie dafür.nur der kleinste -8jahre-macht mir sorgen er entwickelt sich zum baby zurück.von elternbett schlafen, bettnässen bis zum daumenlutschen.(bin aber schon seit einem jahr mit ihn auf therapie)die therapeuten meinten ich sei total überfordert mit den kids und wollen sie zu einer pflegefamilie bringen.eines von den 4 kids ist schon seit einem halben jahr in einer betreuten wohngemeinschaft.die anderen kommen aber erst wen der tag x eingetreten ist,zur pflegefamilie.natürlich nur übergangsweiße so haben sie gemeint ,doch ich weiß aus erfahrung einiger bekannter das es gar nicht so leicht ist die kids wieder zurück zu bekommen.ich verstehe sie ja ,doch mit meinem herzen kann ich es nicht verkraften.was ist mir dann noch geblieben ?werde ich dann noch die kraft haben um meine kinder zu kämpfen ,so das ich sie zurück bekomme.und das belastet mich sehr.mein mann weiß davon nichts auch sonst niemand .nun weiß ich wirklich nicht für was und wen ich überhaupt noch kämpfen soll.gegen den krebs ?den kampf haben wir fast verlohren.
für meine kleinen kinder ?das sie abgeholt werden ist beschlossene sache.gegen den drogenkonsum meiner tochter?nach 7 entzügen und sogar einer haftstrafe ist sie wieder rückfällig geworden,da gibt es keine chance mehr,und das ist nur ein kleiner teil der mich belastet.mein eintrag würde zulange werden wen ich nun noch weiter schreibe.ich danke meiner zweitfamilie das ich mich ausweinen durfte,den freunde gibt es keine mehr seit mein mann krank geworden ist .aber auf solche freunde kann ich verzichten die wen es probleme gibt sich verabschieden.
so nun werde ich mit den hund spazieren gehen und versuchen doch noch einen klaren kopf zu bekommen.und vielleicht doch nochmals auf meine beine stellen um zu kämpfen.gott gäbe mir die kraft die letzten reserven rauszuholen.
liebe grüsse auch an alle hier ,ihr seit einfach spitze .dagmar