Meine lieben Trostengel und professionellen Heulberaterinnen
habt vielen Dank für Euren unermüdlichen Beistand! Ich kann inzwischen auch tatsächlich einen Erfolg vermelden (klingt wie beim Stuhlgang, oder? Naja, ist ja irgendwie auch vergleichbar - Seelenverdauung eben):
Nachdem ich mich den ganzen Nachmittag beklopst habe und nicht wußte wohin mit mir, platzte dann der Knoten, als ich mein Abendessen gebracht bekam (nein nein, so jämmerlich sah das ganz und gar nicht aus, ich weiß auch nicht, warum gerade zu diesem Zeitpunkt...). Jedenfalls habe ich dann erstmal eine ganze Weile geheult (da mußte wohl einiges raus - habe mir schon überlegt, ob ich nicht einen Großhandel für Krokodilstränen aufmachen soll). Und jetzt geht's mir wieder besser.
Liebe Anja, Du hast recht, mein Lieben sind inzwischen wieder im Lande. Nur hat sich die Kleine in Hessen offenbar einen Magen-Darm-Infekt eingefangen, so daß sie mich bis jetzt noch nicht alle zusammen besuchen konnten. Mein Mann war einmal abends hier, während eine Freundin die schlafenden Kinder hütete. Aber das Ganze ist für ihn dann immer mit sehr viel Aufwand verbunden, weil er nicht nur einen Babysitter organisieren, sondern auch mit Zug und Straßenbahn hin- und zurückfahren muß. Das kostet natürlich viel Zeit (ungefähr eine Stunde pro Weg), läßt sich aber auch zur Zeit schlecht ändern, weil Auto oder längere Taxifahrten finanziell einfach nicht drin sind. Deshalb beschränken wir uns meistens auf e-mails mit Bildern von meinen Lieben. Diese W-LAN-Verbindungen sind wirklich ein Segen!
Ihr Lieben, jetzt werde ich bestimmt schnell einschlafen... Habt nochmals vielen Dank!
Eine gute Nacht wünscht Euch allen
Eure Linnea