Liebe floel,
das Buch, das wir gerade lesen ist glaube ich nicht mit den Büchern von Kübler - Ross zu vergleichen. Schau dir erst nochmals den link an, bevor du das Buch kaufst:
http://www.amazon.de/HEILUNG-Wunder-...9641213&sr=8-1
Clemens Kuby hat an sich selbst eine Spontanheilung von einer Querschnittslähmung erfahren und er ging daraufhin auf die Suche nach möglichen Kriterien einer Spontanheilung. Es geht viel um Bewusstseinserweiterung und dass man den Kontakt zur eigenen Seele wieder herstellen muss/kann.
Für uns ist es einfach deshalb spannend, da mein Mann immer wieder darüber nachdenkt, warum ausgerechnet er zumindest bis jetzt/heute soviel Glück hat, während andere am kämpfen sind oder auch zwischenzeitlich schon sterben mussten. Und er meint, dass u.a. seine vorgenommene Lebensumstellung für seinen Krankheitsverlauf sehr mitentscheidend war, sowie seine innere Haltung. Er konnte eine gewisse Art der Ignoranz der Diagnose gegenüber aufrechterhalten. Die Tage sagte er mal: Er habe sich nicht mit dem Sterben auseinandergesetzt sondern mit dem Gesund werden, was auch immer das für ihn heißt - für mich als Partnerin ist das bis heute ein Rätsel? Ich erlebte ihn meistens völlig ignorant/verdrängend und hatte meine Mühe mit seiner Art der Bewältigung. Inzwischen kann ich dem allerdings einiges abgewinnen und auch davon verstehen.
Also, schau dir die Buchbeschreibung nochmals genau an, nicht dass du nachher enttäuscht bist. Doch falls du es lesen solltest, dann bin ich natürlich sehr neugierig über deine Meinung darüber.
liebe Grüße Doro