Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2008, 09:24
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

hallo ihr lieben!
ich weiß gar nicht was ich sagen soll? mit soviel beistand und verständnis hätte ich niemals gerechnet.danke,danke.bin heilfroh auf diese seite gestoßen zu sein ,leider ist es sehr schwer im"normalen"(nicht angehörigen oder betroffenen)leben verständnis zu finden.da hört man höchstens "reiß dich zu sammen" oder einer zur zeit am häufigsten gehörten satz "was tust so blöd weißt eh schon lange genug das dein mann/vater stirbt" das wird sogar zu den kids gesagt.da es uns allen zur zeit echt nicht gut geht ziehen uns diese und noch so einige anderen sätze ,nochmehr runter.vielleicht liege ich auch falsch mit der annahme das man egal wie lange man auch weiß das ein geliebter mensch aus dem leben scheiden muss ,man sich trotzdem nicht daran "gewöhnen" kann.oder bin ich wirklich übersentimental?wie seht ihr das?

@floel:unsere kids wissen es noch nicht,das sie weg kommen .zu gross ist die angst das sie sich verplappern und mein mann davon erzählen.das würde er nie und nimmer verkraften.den die kids sind das einzige was ihn noch ein klein wenig zum kämpfen animieren.(ganz besonders unser nästhäckchen 8 jahre).der einzige der etwas vermutet ist der zur zeit älteste zu hause(15 jahre).leider gerade voll in der pubertät,und sich mit "ich laufe dann dort weg" kommentiert hat.habe ihn aber erklärt das noch nicht aller tage abend ist und ich alles nur für mich erdenkliche machen werde um es irgentwie zu verhindern.damit hat er sich zufriden erklärt.den er kennt mich nur zu gut,alles was meine kids betrifft werde ich zur löwin,leider momentan kleine löwin .doch ich habe mir vorgenommen wieder stärker zu werden.

@elli:es tut mir leid zu lesen das du auch deine tochter in einer wg hast.nun weiß ich aber das du mich nur zu gut verstehst was es heißt nach den ferien wieder abschied zu nehmen.(was bei uns auch immer sehr tränenreich ist)die leute in der wg würde ich mir ganz schön zur brust nehmen und ihnen erklären das sie das aber schon gar nicht angeht mit wen deine tochter zusammen ist.es ist ja wichtig das deine tochter ihn mag und vorallem das ihr euch gut mit ihn versteht.leider glauben diese fachleute immer alles besser zu wissen.ist bei uns auch nicht anders.nur weil ich wen stoffi(spitzname von christopher)zuhause ist ich mich nicht nur ausschließlich um ihn kümmern kann(was ich von ihnen aus tun müsste)meinen sie ich bin "überfordert".hallo sind die verrückt!ich habe ja noch andere kids einen mann und ect.was ich total alleine zu regeln habe.aber das wollen sie nicht verstehen.
auf deine frage ob sie nicht alle in eine pflegefamilie kommen könne muss ich schreiben ,leider nein.karli-15 jahre würde in eine jugend-wg kommen da er ja ab sommer schon arbeiten geht.stoffi- 12 jährige ist schon in einer wg .nico-10jahre und mein enkerl muss aus psychischen gründen(wie du weißt ist meine tochter drogenabhängig und da sind einige dinge geschehen )in eine dementsprechende anlaufstelle.und marc-andre-8jahre braucht wiederrum eine andere therapeutische einrichtung da er behindert ist.werde aber zu allen trotzdem weiterhin kontakt haben.ich kann mir nicht vorstellen einen tag ohne meine pappenheimer zu gestalten.schließlich mache ich seit meinem 16 lebensjahr nichts anderes .ich vermisse sie schon jetzt.darf gar nicht daran denken.

@kerstin:ich drücke dich mal ganz toll und wünsche dir das es deiner mutter bald besser geht.

lg dagmar an alle hier

muss auch mal was posetives berichten .habe gerade einen anruf von meinen sohn 20jahre bekommen.unser 3 enkerl kommt in den nächsten stunden zu welt.hurra