Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2008, 12:50
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Katrin,

es tut mir leid, daß Du nochmal in die Klinik mußtest! Ich drücke Dir fest die Daumen, daß dieses das letzte Extra war, das Du hinter Dich bringen mußtest und daß ab jetzt alles glatt läuft!

Daß Dir nach Heulen ist, kann ich gut verstehen. Letzten Samstag habe ich ungefähr zwei Stunden lang hier in meinem Kliniksbett gelegen und wie ein Schloßhund geheult. Es hat gutgetan, alle diese Tränen rauszulassen.

Mir wird immer mehr klar, daß es überhaupt nichts bringt, Tränen zurückzuhalten. Wenn man sie nicht gleich weint, stauen sie sich in einem an und man schleppt diesen See ungeweinter Tränen mit sich herum. Und wenn man das lange macht, trocknet der irgendwann aus und man hat nur noch ein Geröll von versteinerten Tränen, die zu weinen ganz schrecklich schwer sein muß...

Birgit4 aus dem Darmkrebsforum schreibt immer so schön: Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen!

Liebe Katrin, laß nach Möglichkeit raus, was raus muß! Dasselbe gilt auch für andere Gefühle: Wenn Du mutlos bist oder unter Ängsten leidest: schreib' sie Dir am besten von der Seele oder sprich darüber, das erleichtert ein bißchen! Und bitte mache Dir keine Gedanken darüber, ob daß was Du erlebst, schlimmer oder weniger schlimm ist als das, was andere erleben: jedes Leben muß mit dem, was es mit sich bringt, bewältigt werden, und das ist in jedem Fall schwierig. Jeder, absolut jeder Mensch hat das Recht, seine eigene Belastung als schwer zu empfinden und das auch zu äußern!

Ich hoffe sehr, daß Du Deine heutige Chemo wieder so gut verkraftest! Ich hatte damals vor meiner zweiten auch ganz besonders Angst, weil bei meiner ersten mein Herz so verrückt gespielt hatte. Ich habe mich dann während der Infusion ganz fest an meine Visualisierungsübungen (nach Simonton) geklammert und an spezielle Anti-Angst-Übungen, die mir mein Psychotherapeut gezeigt hatte. Das hat mir sehr geholfen!

Am Freitag bekommst Du also Deinen Hund? Da hast Du ja etwas, worauf Du Dich freuen kannst! Erzählst Du uns dann gleich von ihm, wie er ist, wie Du ihn nennst? Hast Du Dir schon einen Namen überlegt oder entscheidest Du das, wenn Du den Hund kennenlernst?

Aber ich will Dich nicht mit zu vielen Fragen nerven... Heute schicke ich Dir erstmal ganz viele gute Gedanken!

Alles Gute wünscht Dir
Deine Linnea
- Christine Busta -