AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen
Hallo Ihr Lieben,
am Wochenende hat es mich nun auch erwischt, ich liege mit einer Grippe ziemlich platt im Bett. Habe mir aber nun den Laptop meiner Tochter ans Bett geholt da mir doch wieder Einiges auf der Seele liegt.
Leider konnte ich durch die Grippe meine Mom schon seit einigen Tagen nicht besuchen, nur mehrfach täglich haben wir telefoniert.
Gestern Abend habe ich bei unserem Telefonat bemerkt, das sie sehr schlecht drauf ist und wieder total wirres Zeug erzählt... nun heute morgen war es ganz schlimm, ich konnte sie kaum verstehen, es klang wie eine Fremdsprache.
Ich habe mich sofort mit dem diensthabenen Hospizdienst in Verbindung gesetzt und ihnen war dies auch aufgefallen, sie haben den Homecare Arzt informiert, der nun auf dem Weg ist. Wir denken das es wieder genau so ist wie auch schon im November, ein Nierenstau bzw. eine Stenose der Harnleiter. Meiner Mom wurden bereits schon 2 x Ureterschienen eingesetzt, die jedoch immer wieder durch den Tumor zu wuchern, dadurch kann der Urin nicht richtig abfließen und die Nieren nicht arbeiten damit erhöht sich der Keratingehalt im Blut und das macht dann die Verwirrtheit.
Ich hoffe sehr, das ihr mit einem ambulanten Termin, in der Urologie der Charité geholfen werden kann und sie am gleichen Tag wieder zurück in Hospiz kommt, denn sonst gibt es Probleme mit der Kostenübernahme, denn die Krankenkasse wird die Doppelbelastung Hospiz/Krankenhaus sicher nicht übernehmen? Nun muß ich mich erstmal sachkundig machen wie es weiter geht ... denn auf keinen Fall wollen wir den Hospizplatz verlieren!
Das mit der Überlegung bzw. dem Hinweis doch noch eine Chemo zu machen hat sich zerschlagen, da meine Mom immer noch eine Entzündung in dem 1.Port hat und jetzt mit den schlechten Nierenwerten bzw. der eingschränkten Funktion sowieso nicht daran zu denken ist.
Also somit sind alle Erwartungen auf eine evt. Lebensverlängerung durch eine Chemo dahin und wir hoffen jetzt erstmal, dass sie das Problem mit dem erneuten Nierenstau schnellstmöglich in den Griff bekommen, damit es meiner MOM schnell wieder besser geht ... denn ohne mit ihr sprechen zu können ist es einfach nur ein schrecklicher Tag !
Bitte drückt ihr ganz fest die Daumen !!!
Liebe Kathleen,
ich denke meiner Mom geht es ähnlich, nur an anderer Stelle im Körper. Die Ureterschienen haben im Prinzip die gleiche Funktion wie ein Stent.
Ich hoffe jedoch sehr, das es sich bei deiner Mutti um Narbenwucherungen handelt und nicht wie bei meiner Mom um Tumorgewebe...
Diese Aufs und Abs machen einen total fertig und tun so weh !
Gruß Bianka
Geändert von gitti2002 (07.03.2017 um 23:56 Uhr)
|