Liebe Heike, liebe Ellen, liebe Katja und Ihr anderen Lieben,
so, heute geht es also nach Hause. Die Untersuchungen, die eigentlich heute hätten stattfinden sollen, sind auf gestern vormittag vorgezogen worden, und es sah alles soweit entlassungstauglich aus.
Es wird auch Zeit, bevor ich gänzlich meinem Krankenhaus-Koller erliege.... gestern war ich genau vier Wochen in der Klinik und das, obwohl ich mir eigentlich nur ein paar Erys abholen und dann wieder verschwinden wollte....
Natürlich ist weiterhin gaaaanz viel Schonung angesagt, aber keine Angst, ich gehöre nicht zu den Leuten, die eben mal noch schnell durchwischen, bevor die Familienpflegerin kommt.
Liebe Heike, ich hoffe, Du hast die Chemo gut hinter Dich bringen können! Gut, daß Du vorher nochmal ein bißchen "gefeiert" hast! Wart Ihr italienisch essen?

Was Du von Deinen Italienaufenthalten erzählst, klingt spannend! Ich denke, ein Auslandsaufenthalt ist immer eine ganz besondere Erfahrung und wenn man dann nicht nur zu Besuch dort ist, sondern einen richtigen Alltag hat, umso mehr. Hast Du am 6. Januar ein Befana-Fest gefeiert? Das habe ich im letzten Jahr erstmalig bei meiner italienischen Freundin miterleben dürfen...
Liebe Katja, bitte mach Dir keine Sorgen, wenn Du hier nicht so aktiv sein kannst wie Du gerne würdest. Die Hauptsache ist doch, daß Du im "normalen Leben" kräftemäßig über die Runden kommst, und das ist sicherlich alles andere als einfach mit den Chemo-Folgen, der Arbeit, der Sorge um Deine Freundinnen und allem, was sonst so ansteht. Ich hoffe, Dein Arzt kann Dir mit Deinem Darmproblem weiterhelfen! Übrigens: 1.) hast Du nicht herumgejammert und 2.) darf hier jeder herumjammern, wenn ihm danach zumute ist.
Liebe Katrin, das mit Deinem Bauch hört sich doch schon besser an, wie schön! Und heute ist also Jule-Tag! Viel Spaß beim gegenseitigen Kennenlernen!
Liebe Grüße sendet Euch allen
Eure Linnea