Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1904  
Alt 11.01.2008, 09:54
BettinaA BettinaA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 41
Standard AW: Rippenfellkrebs

Lieber Rolf,
ich drück dir von Herzen alle Daumen, dass du die Chemo gut verträgst und die OP gemacht werden kann.
Du hast dich ja schon selbst sehr ausführlich informiert.
Behalte dein lächeln, versuche positiv zu denken und verliere nicht den Mut.
Ich bin zwar nicht selbst betroffen, aber auch als Angehörige ist es schwer mit dieser Diagnose umzugehen. Man versucht Mut zu machen, Hoffnung zu geben! Wenn du kannst, rede mit deiner Frau und Tochter offen über die Krankheit. Nur so können sie dir eine Hilfe sein auch wenns manchmal anstrengend ist.

So wie uns die Ärzte es gesagt haben, stehen die Chancen bei einer frühen Erkennung der Krankheit und dieser OP gar nicht so schlecht. Die Angst aber wird immer bleiben und auch nach der OP weicht die Erleichterung doch wieder der Angst, dass Komplikationen auftauchen.
Mein Schwigervater hat gestern auch gesagt, "warum tu ich mir das eigentlich an"... Ja warum......, weil man an seinem Leben hängt und jeden Strohhalm ergreift, der einem gereicht wird!!!
Nichtdestotrotz scheint er sich aber gut zu erholen. Er hat gestern schon wieder was gegessen, bekommt jeden Tag Gymnastik.
Vielleicht kann er heute sogar schon wieder auf die normale Station verlegt werden.

@Stefan: eine Rippe wurde bei meinem Schwiepa nicht rausgenommen. Uns hatten die Ärzte erklärt, dass die zwischen die Rippen reingehen, die etwas auseinanderbiegen (dadurch schon mal eine Rippen brechen kann) und man hat hinterher wohl wochenlang das Gefühl eines Muskelkaters. Die haben zwei Schnitte rechts unter dem Arm gemacht.
Das mit der Flüssigkeit hat man uns auch gesgt. Das wäre aber normal, dass sich der leere Raum, dann mit Flüssigkeit füllt und auch, dass die anderen Organe mit der Zeit in die Mitte wandern werden.
Eine Rehaklinik hätten wir auch schon. Die schicken ihn wahrscheinlich nach Bad Lippspringe.

LG Bettina
Mit Zitat antworten