Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2008, 11:00
Benutzerbild von Bianka.N.
Bianka.N. Bianka.N. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Liebe Kathleen und Ihr,
mir geht es genau so SCHEIßE bzw. meine Mom steht auch vor der Entscheidung was machen ???
Vorgestern haben die Urologen in der Charité bei der Ultraschalluntersuchung festgestellt, das es diesmal nicht an einem Nierenstau liegt, dass es meiner Mom richtig mieß geht. Eine Blutuntersuchung ergab schlechte Leberwerte und gestern wurde festgestellt, das diesmal die Gallenwege durch Turmorgewebe gestaut sind. Gestern Nachmittag hieß es, man könnte ihr heute morgen per ERCP (ähnlich einer Magenspiegelung) einen Stent einsetzten. Nun heute morgen der Anruf, dies ist so nicht mehr möglich, da das Tumorgewebe auch den Magenausgang versperrt und sie mit dem Endoskop nicht mehr hin durch kommen würden ohne etwas zu verletzen.
Meine Mom (wir) sollte sich nun kurzfristig entscheiden, ob sie ihr einen Ausgang durch die Bauchdecke legen, um das die Gallenflüssigkeit ablaufen kann. Sonst würden die Stauungen stärker werden, die Nierenwerte immer schlechter und dann wäre es nur noch eine ganz kurze Zeit...
Was für eine Frage an meine Mom, kann sie überhaupt noch klar entscheiden, denn sie ist so verwirrt und auch durch die Schmerzmittel, den ganzen Tag nur extrem Müde.
Die Ärzte haben ihr zwar versucht zu erklären warum, weshalb und was wenn nicht aber ich denke nicht, dass meine Mom begriffen hat, wie WICHTIG es doch für sie ist !!!

Also hat mein Papa und ich entschieden und dem Eingriff zu gestimmt. Wir warten nun auf den Anruf der Ärtzin, dass sie für heute noch einen OP Termin bekommt. Zusätzlich haben wir das Problem und den Druck, alles muss schnellstmöglich gehen, sonst ist der Hospizplatz weg :-(

Auch ich habe mich seit Monaten mit dem Thema Magenkrebs auseinandergesetzt aber es kommen immer wieder unerwartete Komplikationen dazu mit denen man dann wieder an der Grenze seine Kräfte ist. Vorallem aber meine MOM, was mußte sie Alles in der letzten Zeit ertragen, über sich ergehen lassen und es nimmt keine Ende mit der Quälerei ...

Jede Nacht kann ich nicht richtig schlafen, frage mich immer wieder, grübele vor mich hin, weine vor Traurigkeit und die Hilflosigkeit läßt mich verbittern...

??? Ist es das alles Wert ???

Liebe Kathleen,
was für eine schlimme Situation für unsere Mütter. Ich bin in Gedanken auch bei euch und hoffe auch ihr werdet richtig entscheiden wie auch immer deiner Mama viel Glück !!!

Traurige Grüße
Bianka

Geändert von Bianka.N. (11.01.2008 um 11:04 Uhr)