Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 12.01.2008, 22:29
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 890
Standard AW: Hirntumor mit 92 Jahren

Zitat:
Zitat von Christine S. Beitrag anzeigen
Es ist egal, wie alt ein Mensch ist, wenn auch viele sagen mit fast 93 Jahren habe meine Mutter ihr Leben gelebt. Sie ist und bleibt meine Ma und ich liebe sie.
Du hast es richtig gesagt, das Alter spielt keine Rolle, sie ist udn bleibt immer deine Ma. Wir alle haben nur eine Ma.... und die loszulassen ist weit schwerer als das Loslassen von Freunden, auch wenn das bedeutet durch die Hölle zu gehen.

Trotz des Ernstes der ganzen Lage und der Traurigkeit in dieser Lage sein zu müssen, mussten wir schmunzeln als du geschrieben hattest, dass eure Katze "Schimpfis" bekam weil sie sich mit dem Hörgerät davon machte.... das könnte bei uns passiert sein!!! Unsere klauen auch immer das was sie nicht sollten... oder spielen mit Sachen die eigentlich für uns "Grossen" gedacht sind z.B. meine Greifzange um Gegenstände vom Boden aufzuheben. Die musste ich schon mehrmals ersetzen weil das Zangenteil vorne zerknabbert ist!

Gerade die Unbekümmertheit der Tiere und aber uach Kinder tut sehr gut. Lässt oft schwere, dunkle Zeiten mit etwas Humor und Natürlichkeit angehen und sehen lassen.

Meine Mami hat 2 Katzen und lebt schon seit fast 30 Jahren (nach dem Tod meines Stiefvaters) in einer 2 Zi. Eigentumswohnung. Ihr geht es schon seit Jahren zunehmend schlechter - sodass wir sie schon seit jahren unterstützen (z.B. Einkaufen gehen etc.). Wir werden alle 3 zu uns nehmen - das wird recht viel da wir schon 13 Katzen haben!!!! Aber egal. Der Vorteil bei uns ist, dass wir bereits einiges Behindertengerecht eingerichtet haben, da Willy seit seiner Lungenrkebs Op. 2003 halbseitig gelähmt ist und ich MS habe.

Wir wissen dieses "Engerrücken" ist nur vorübergehend, leider.... lieber hätte ich Mami noch ein paar Jahre bei uns. Willy's Eltern (87 und92) starben vor 5 Jahren innert 4 Wochen, wir vermissen sie heute immer noch unheimlich stark. Die entstandenen Lücken kann niemand ersetzen und werden immer klaffen.

Aber weisst du Christine - niemand wird vermisst der nicht zu lebzeiten wirklich geliebt wurde.

Viel, viel Kraft wünschen wir dir von Herzen

s'Doppelpäggli

www.forum-lungenkrebs.ch

.
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten