Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2008, 14:29
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Das Leben ohne dich

@ Hanne: Ja, es geht weiter, und wir müssen die Initiative ergreifen, was nicht immer so einfach ist.

@ Graci: Tut mir leid, dass du auch diesen schweren Weg gehen musst. Es ist hart, wenn man auf einmal zu Hause niemanden mehr hat, mit dem man sein Leben teilen kann. Das Gefühl, dass alles vorbei ist, kenne ich auch. Und irgendwie ist auch ein Stück von mir mit in seiner Urne. Aus dem, was übrig ist, ein neues lebenswertes Leben zu gestalten, erscheint mir auch nach 7 Monaten unmöglich.
Gut, dass du die Bekannten hast, mit denen du gelegentlich mal was unternimmst. Vielleicht lernst du ja dort oder in einer Trauergruppe mal jemanden kennen, mit dem du noch etwas anderes unternehmen kannst.
Hast du noch Familie?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und freue mich, dass du zu uns gefunden hast.

@ Geli: Na, die Sprüche von dem Arzt muss man ja in einer solchen Situation auch nicht haben. Mir ging es auch so, dass ich wochenlang bei jedem Schritt Schmerzen im Fuß hatte, und nicht beim Arzt war. In den 14 Tagen vor dem Tod meines Mannes ist mir 2 x ein Stück von einem Zahn abgebrochen. Es tat nicht weh, also habe ich es ignoriert. Da gab es jetzt wichtigeres.

Dumme Sprüche kann ich inzwischen auch schneller wegstecken. Zum Beispiel letzte Woche im Büro: Chef kam aus dem Weihnachtsurlaub und sprach darüber. Ich sagte, dass die ersten Feiertage ohne meinen Mann sehr hart waren, aber noch schlimmer wäre es für mich, dass grundsätzlich keiner mehr zu Hause ist, mit dem ich reden kann. Seine Antwort: Noch viel schlimmer ist es aber, wenn jemand zu Hause ist, und man kann mit ihm nicht reden (seit 10 Jahren Eheprobleme). Da bin ich dann gegangen. Ist ja sinnlos, da zu diskutieren.

Jetzt habe ich 2 Nächte ca. 10 Stunden geschlafen und fühle mich nicht mehr so Asche. Ich will es auch ohne Tabletten versuchen. Ich wünsche dir, dass es auch bald wieder besser wird mit den Schlafstörungen. Das macht einen ja noch zusätzlich fertig.

Morgen hat mein Mann Geburtstag. Er wäre 57 geworden.

Liebe Grüße an euch alle
Loreena