AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück
Liebe Flautine, liebe Beate und Ihr anderen Lieben,
nachdem ich so darauf hingelebt habe, endlich nach Hause zu kommen, werdet Ihr mich für verrückt erklären, aber zur Zeit überlege ich, ob ich nicht doch die AHB auf "so schnell wie möglich" vorziehen sollte.
Eigentlich wollte ich ja erst noch die Bestrahlung (am Hals) hinter mich bringen, aber ich weiß zur Zeit gar nicht, wo ich die Kraft dafür hernehmen soll (und wenn die Radiatio bis jetzt warten konnte, ist es vielleicht auch möglich, sie um einen weiteren Monat zu verschieben).
Seit ich wieder zuhause bin, merke ich immer mehr, wie kaputt ich tatsächlich noch bin. Ehrlich gesagt hat mir mein Herzspezialist nach dem Echokardiogramm die Entlassungspapiere nur gerade so eben unterschrieben - richtig schön sah das alles nicht aus, auch wenn die Chance besteht, daß die Folgeschäden der Myokarditis noch ausheilen.
Gestern habe ich versucht, mal ein paar Schritte draußen zu laufen. In der Mittagszeit war es so schön sonnig, aber ich mußte mich sehr aufraffen. Und dann kam ich nur gerade bis um die nächste Straßenecke, bevor ich heulend kehrtmachte, weil alles so anstrengend und ich psychisch so fertig war. Den Rest des Tages habe ich dann auf meinem Bett gelegen, das Herz vor sich hinstolpern lassen und mich ganz weit weg gewünscht.
Ich fühle mich ziemlich antriebslos, möchte mich eigentlich nur verkriechen, muß meinen Tee und mein Wasser regelrecht vor mir aufbauen, damit ich nicht vergesse zu trinken (obwohl ich sonst eine Vieltrinkern bin) - kurz: ich denke mal, ich rutsche da gerade in echte Depressionen ab. Ich habe den ganzen Vormittag gebraucht, um mich zu einem telefonischen Hilferuf bei meinem Psychotherapeuten aufzuraffen. Jetzt warte ich darauf, daß ich ihn heute abend nochmal sprechen kann.
Bei alledem habe ich den Eindruck, daß mein Zustand, meine Reaktionen, alles an mir meine Lieben ziemlich verunsichert und sie gar nicht so recht wissen, wie sie mit mir umgehen sollen...
So, jetzt habe ich die ganze Jammer-Palette durch, bitte verzeiht...
Liebe Grüße an alle hier von
Eurer Linnea, die heute mal kräftig den Kopf hängen läßt...
- Christine Busta -
|