Liebes Zickchen, liebe Ulli, lieb Flautine, liebe Beate, liebe Nicole, liebe Beba und Ihr anderen Lieben,
vielen herzlichen Dank für Euer Verständnis und Eure Unterstützung, die mir sehr guttun. Danke!
Ich hatte gestern abend noch ein (wie immer hilfreiches) Gespräch mit meinem Psychotherapeuten. Er meinte, ich sei nicht auf dem Weg in die Depression, sondern mitten drin. Solange ich hier zuhause bin, macht es mich zusätzlich ziemlich fertig, für meine Kinder so auf ganzer Linie auszufallen. Da hilft wohl wirklich nur Abstand und Konzentration auf alle anstehenden Heilungsprozesse.
Deshalb werde ich heute versuchen, meine restlichen Kräfte zu bündeln und mich um diese AHB zu kümmern. Mein Kardiologe hatte sie mir vor der Entlassung ebenfalls nahegelegt. Die Indikation wird auch die Myokarditis sein, weil ich jetzt neben der psychotherapeutischen vor allem eine gute kardiologische Betreuung brauche.
Bisher erscheint mir Boltenhagen besonders geeignet, weil man sich dort auf die zwei Schwerpunkte Onkologie/Hämatologie und Kardiologie/Angiologie konzentriert. Aber ich muß natürlich erstmal sehen ob es klappt, letztlich kommen viele Herz-Kliniken in Frage. Boltenhagen ist eben weit weg, aber von einer offenbar empfehlenswerten Herz-Klinik hier in der Nähe, habe ich gehört, daß der psychotherapeutische Bereich sehr schlecht sein soll und das kann ich jetzt nicht gebrauchen.
Ihr Lieben, ich glaube, ich werde jetzt erstmal zu tun haben, um möglichst schnell in die AHB zu kommen. Macht Euch also bitte keine Sorgen, wenn ich in den nächsten Wochen hier nicht auftauche. Wenn ich zurück bin, geht es mir bestimmt wieder besser!
Ich umarme Euch ganz herzlich!
Eure Linnea
PS: Bei denen, die mir so lieb privat geschrieben haben, bedanke ich mich erstmal von hier aus ganz herzlich! Wenn das Schreiben keine Ewigkeiten mehr braucht, antworte ich ganz bestimmt...