Hallo Ihr Lieben!
Meine Mama ist eine Kämpferin!!!!!!!!!!!
Um 15:00 Uhr ist Besuchszeit auf der Intensiv und mein Papa und ich konnten in ihre geöffneten Augen schauen. Der Tubus wurde heute um 12:00 Uhr entfernt, seit dem atmet sie wieder allein, bekommt aber noch Sauerstoff über Maske. Einige "Flaschen" sind weg, aber es hängen auch noch genügend an. Ihr Flüssigkeitshaushalt ist ein bisschen durcheinander, so dass ihr ganzer Körper wie auch ihr Gesicht aufgeschwemmt wirken.
Sie war wach und ansprechbar, verstand auch, was wir ihr erzählten. Das Sprechen selbst viel ihr schon allein durch die Maske schwer und andererseits wirkte sie auch noch ein bisschen apathisch durch die Schmerzmittel.
Wir haben ihr erzählt, dass der Versuch mit dem Stent nicht geklappt hat und sie notoperiert werden musste, bei der man gleichzeitig die Stenose entfernt hat. Morgen bereits erhält sie Tee und mit Nahrung möchte man auch nicht mehr allzu lange warten.
Sie war ein wenig verwirrt, dass sie 3 Tage geschlafen hat. Fragen hat sie sonst keine gestellt, dafür war sie einfach noch nicht fit genug.
Die Ärzte sind mit dem Verlauf mehr als zufrieden, ihre Werte sind alle sehr gut. Wenn die Nacht genauso verläuft, kommt sie morgen bereits auf normale Station eventuell Wachstation.
Ich bin nicht sicher, ob ich das wirklich schon kapiert habe. Am Montag und Dienstag war ihr Überleben nicht gesichert und wir waren alle am Boden zerstört, am Mittwoch keimte leichte Hoffnung auf und heute habe ich wieder in ihre lieben Augen geblickt.
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Was soll ich sagen? Im Augenblick bewegen wir uns wieder den Berg hinauf, aber ich weiß sehr genau, es wird wieder eine Talfahrt geben und dann könnte es die Letzte sein.
Aber jetzt bin ich glücklich, glücklich, glücklich und ich werde jetzt jede Minute genießen,
die uns geschenkt wurde.
Unser Umzug in diesen dramatischen Zeiten gestaltet sich aus Zeitgründen sehr schwierig. Meine "Ausflüge" nach München waren nicht eingeplant, mein Mann hat auch mehr Meetings und Vorträge wie ursprünglich vorgesehen. Urlaub können wir beide gerade keinen nehmen. Mein Papa kann uns auch nicht in dem Maße unterstützen, aber wir werden es schaffen (müssen). Unser Schlafzimmer ist komplett fertig inkl. Gardinen, Bilder etc. Die Möbel vom Kinderzimmer und Büro stehen, aber noch nichts ist eingeräumt. Wohnzimmer folgt nächste Woche, Küche nächstes Wochenende, Dielenmöbel, Badmöbel ??
Michelle hat morgen für 3 Tage Skikurs, da kann ich auch nichts machen bzw. nur eingeschränkt. Es kommt halt alles zusammen.
Aber ab 1. Februar werden wir alle mal durchschnaufen und nun kann ich auch davon ausgehen, dass meine Mama unser neues Heim auch mit eigenen Augen sehen kann.
Ich wollte Euch allen noch einmal
DANKE sagen für Eure Anteilnahme und Eure guten Wünsche.
Heute kann ich bestimmt gut schlafen!
Erleichterte Grüße Kathleen