Was soll ich sagen, bin richtig sprachlos und möchte versuchen für jeden ein paar Zeilen mit einzubringen, das ist etwas was ich von Herzen gerne mache und was mir viel bedeutet! Dieser Zusammenhalt und dieses HANDINHAND ist schon eine Bereicherung für jeden hier, egal in welchem Thread!
Jedem von euch möchte ich jetzt schon vorab Danke für die tolle Begleitung sagen, danke für die Unterstützung, es tut einfach gut!
Ohne euch wäre alles nur doof!
@ Heike (Eule): Deine Zeilen, sie sind so herzlich und lieb geschrieben, das Gedicht ist wunderschön. Du weißt sicher wie sehr ich Gedichte mag!
@Beate: Ja, auch bei Dir steht ein Gedicht was immer wieder schön ist, aber lange, sehr lange habe ich es nicht mehr gehört (gelesen)! Es ist für jeden einzelnen Menschen so treffend:
so wie gerade jetzt bei mir sollte man sich es in schwachen Momenten wo auch das Selbstbewusstsein leidet, ins Gedächnis rufen.
Schön das es Deiner Tochter wieder besser geht und sie auch ohne dem "älteren Semester" auskommt. In der Klinik hat sie garantiert genügend Beschäftigung. Zu Flugzeuge im Bauch: ja, das kann ich gut verstehen, es ist auch nicht ganz einfach wenn ich mir Deine Situation vorstelle. Das Du sehr positiv eingestellt bist kann man anhand Deiner Zeilen sehr gut erkennen!
@Tanya W (es gibt ja noch den
.....hasen Tanya):
Was soll ich sagen, mir fehlen die Worte und als ich das Ergebnis gelesen hatte war ich einfach nur geschockt! Es tut mir so leid und ich kann natürlich nachvollziehen wie es in Dir aussehen mag. Verliere nur nicht den Mut, Du packst es bestimmt! Heute habe ich dann gelesen das sich das Rezidiv nur(?) am Hals befindet. Ich bin ja doch sehr gespannt wie Dein Onkologe darauf reagiert - was er Dir empfiehlt! Sicher werden die Ärzte das Beste für Dich machen, davon bin ich überzeugt.
@flautine: Wie geht es Dir inzwischen so und wie fit ist Dein Mann, geht es ihm gut? Es würde mich sehr freuen nach dieser langen stressigen Zeit die ihr hinter euch gelassen habt!
@ Muffelhase - Tanya: ich hoffe Du hast Dich inzwischen von der Lungenentzündung erholt. Es ist natürlich auch ein Wetter wo man sich jeden Infekt einfangen kann der gerade mal zu "haben" ist! Pass auf Dich auf! Bye
@ Ela: Es freut mich immer wieder wenn ich gerade auch von Dir ein paar Zeilen lesen kann, meist kann ich daraus ersehen wie es Dir geht! Diesmal nicht, deshalb doch die Frage an Dich wie es Dir so geht? Ich hoffe sehr das es bei Dir weiterhin in die richtige Richtung geht, und Deine Beiden Kleinen bereiten Dir hoffentlich unendlich viel Freude. Mehr, später........
@Nicole: Auch wenn ich gerade eine nicht gerade so leichte Zeit mitmache, entgeht es mir nicht, das ich mit meinem Leid nicht alleine da stehe. Auch wenn man die Dinge nicht 1:1 vergleichen kann so ist es doch so, dass man garantiert mit jedem "mit zittert", mit hofft! Hier im Hodgkinforum ist es eine Solidarität in der man aufgenommen und getragen wird. Auch dann wenn man nicht mittelbar helfen kann ist es gut zu wissen dass andere da sind, zuhören, Mut machen und trösten!
@ Beba: Sodele, nun bin ich bei Dir angekommen! Ja, es gibt manchmal Fragen die bräuchten nicht gestellt werden, dennoch, man fragt danach weil es ja auch inzwischen anders sein könnte. Ich denke an das was wir vorhaben, und eines ist garantiert, ich werde es nicht vergessen, kleine Beba 
@Meene kleene Ullili: Was soll ich sagen: das "Klingeln" begleitet mich, das weißt Du doch und dazu bin ich auch ein stolzer Besitzer eines Schutzengels! Mehr brauche ich doch gar nicht sagen, oder! Deine Ergebnisse: einfach Spitze, freue mich riesig ( ich kann es nicht oft genug erwähnen)!
Zu guter letzt möchte ich all die nicht erwähnten ebenso danken und alles Gute wünschen.
Jetzt möchte ich noch ein paar Zeilen zu meinem derzeitigen Befinden schreiben.
Es hat sich nicht viel geändert, ich bekomme keinen Zugang zu dem Thema, meine Gedanken sind kaum in der Lage mir den Tag normal zu gestalten. Es brodelt in mir: zwischen Trauer, Wut und Tränen kommt eine gewisse Unausgelichenheit die gerade während diverser Gespräche nicht besonders gut kommt. Das ist etwas was ich nicht mag, also ziehe ich mich schon vorher zurück und gehe solchen Dingen aus dem Weg. Ob richtig oder falsch steht in diesem Fall für mich nicht zur Debatte. Es kostet mir keine Kraft!
Am Montag habe ich noch einmal Therapie, bevor am Donnerstag, 24.1. (ich hatte wohl 26.1. geschrieben) die Besprechung ist. In Beiden Fällen stelle ich mir die Frage wie ich daran gehen soll! So einsilbig wie ich derzeit bin wird die Therapie sehr mühselig. Rein vom Gefühl her finde ich mich selbst irgendwie am Rande stehend, wartend der Dinge die da kommen könnten. Nur nicht bewegen, denn eine "falsche Bewegung" könnte mir schaden! Dem ist natürlich nicht so, im Nachhinein kann ich jedoch genau diese Verhaltensweise irgendwie erkennen. Tagsüber komme ich damit klar, nachts gar nicht, zur Zeit nehme ich etwas das die Nächte etwas ruhiger werden. Ich selbst war schon davon ausgegangen das sich mein Leben wieder in normale Bahnen lenken lässt, das all das nicht so lange dauert! Aber, da muss ich mich weiter in viel Geduld üben müssen und es wird mir auch irgendwie mit der Zeit gelingen.
Übrigens möchte ich mich hier an dieser Stelle auch noch einmal für die lieben Mails bedanken, danke das ihr so sehr bemüht seid, mich wieder nach "oben zu ziehen"! Mein Dank geht restlos an jeden, auch wenn er namentlich nicht genannt ist, z.B. Bellinda ( der Kranich )
Euch Allen wünsche ich eine gute Zeit, eine angenehme Nacht und direkt einen tollen Start ins Wochenende!