Tja, ich sehe schon - was für Euch der Storm ist, ist für uns eben der Hölderlin und der Mörike. Kennt Ihr übrigens den Hölderlinturm in Tübingen?
Hölderlin hat dort über 30 Jahre lang gewohnt. Nicht zu glauben, dass er bei diesem wunderschönen Ausblick mentale Probleme hatte. - Tja, nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass es nicht Storm ist "der so spät durch Nacht und Wind reitet"

und das überhaupst nichts mit dem schimmeligen Reiter zu tun hat, werde ich mir mal wieder den Storm zu Gemüte führen, wobei ich bei dem Titel "Am grauen Meer" zu dieser Jahreszeit bestimmt Richtung Hölderlinturm abmarschieren kann - mehr anmachen würde mich ein "Land, in dem die Zitronen blühn" . . .
Übrigens, der gehört bei uns zur Pflichtlektüre, ist ja auch Richtung Norden. Und die Effi ist jedes Jahr erstaunlicherweise immer noch ein Abi-Thema in Deutsch.
http://www.havelland.city-map.de/cit...902011500.html
Dichter- und Denker-Grüße
Christel
P.S. Lola, als ich meiner Dicken die Bilder von Frau Os Katzen zeigte, wurde sie grün vor Neid. - Sie macht jetzt eine Diät, schließlich will sie ja Germanys next Cat-Modell werden.