Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2008, 13:51
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Es ist leider nichts erfreuliches zu berichten. Gestern waren meine Schwester und ich im KH bei meinem Vater. Natürlich haben wir auch sehr lange und ausführlich mit dem Arzt gesprochen. Es wird wohl so enden, das mein Vater in ein Heim für Demenzkranke kommt. Das heißt : Geschlossen. Das wird noch schlimm werden. Man muss ihm das erstmal begreiflich machen, das es nicht anders geht. Er und auch meine Ma wollen ja garnicht wahr haben, das er krank ist.Ich weiß garnicht, wie wir das meiner Mutter erklären sollen. Davor habe ich richtig Angst. Sie hat seit vorgestern abend schon nichts mehr gegessen, trinkt nur Kaffee. Ich habe sie gefragt, ob wir sie auch noch ins KH bringen sollen...Darauf sagte sie nur: Na und, dann bin ich wenigstens weg...Und weinte. Das tut weh. Warum muss das Leben so hart sein? Heut morgen war ich dann noch bei meiner Schwiederma. Sie blickt wieder nur ins Leere, hat die Augen halb geschlossen und reagíert wieder nicht. Als ich raus ging, habe ich im Auto erstmal wieder einen Heulkrampf bekommen. Um 10 Uhr hatte ich dann einen Termin bei meiner Psyhologin. Sie hat natürlich gleich gemerkt, das es mir wieder schlechter geht und hat meine Tablettendosis erhöht. Eigentlich will ich die Dinger nicht mehr nehmen, aber ich merke, das sie mir wirklich helfen. Also, nehme ich sie. Wie lange ich das alles noch durchstehe weiß ich nicht...aber , wie heißt es doch so schön?

Wenn du denkst, es geht nichtmehr;
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Ich hoffe, das dieses Licht bald kommt....

Heike

Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...

Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)