Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.07.2003, 13:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TV TIPP Heute 23.7.2003

Liebe Monika, Ingrid und natürlich auch Anka. Ich werde mich aus der Diskussion ausklinken, denn ich habe eine dezidiert andere Meinung - gerade und vor allem zu dem Buch "Mythos Krebsvorsorge". Für mich war dieses Buch eine enorme Hilfe, geradezu ein Befreiungsschlag.

Ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, im Gegenteil. Aber mir fällt doch auf, dass wir Frauen uns gerade emanzipiert haben, annähernd gleichberechtigt sind und schon wieder klein gehalten und fremdbestimmt werden sollen. Ich bin auch kein Männerfeind - ebenfalls ganz und gar im Gegenteil, aber fällt Euch nicht auf, dass die Befürworter von Mammographie, Screening, Früherkennung etc. in aller Regel Männer sind und es meistens Frauenärztinnen sind, die eine differenziertere Meinung dazu haben?

Bitte seht Euch die Sendung, wenn Ihr Gelegenheit habt, noch einmal in Ruhe und ohne Vorurteile an. Sie war sehr informativ und konstruktiv - es wird der Autorin nicht gerecht, dass sie angeblich einseitig recherchiert hätte.

Liebe Grüße an Euch alle und von Herzen alles Gute für Euch.
Mit Zitat antworten