AW: Port??
Hallo Anni.
Ich habe letzten Juli die Diagnose BK bekommen und jetzt hoffentlich alles hinter mir.Das mit dem Port ist mir persönlich zwar unangenehm aber es ist echt nicht schlimm. Es kommt wohl auch drauf an wo er sitzt. Bei einigen Frauen stört er garnicht. Das setzen des Ports selbst ist keine Aktion. Du gehst morgends ambulant in die Klinik, nimmst kurz bevor du drankommst so eine schöne "Scheißegaltablette" und ab gehts in den OP wo sie entweder eine Örtliche Betäubung oder so einen Leichtschlaf machen und ehe du es dich versiehst ist schon alles vorbei. Auch danach habe ich keine Schmerzen gehabt, mich stört er hauptsächlich weil er relativ hoch sitzt und immer ans Schlüsselbein kommt wenn ich mich strecke. Anfangs war es aber schlimmer, da war ich noch dünner, jetzt nach der Chemo habe ich einiges an Speck zugelegt.
Bei mir sollte der Port morgen wieder raus, habe aber soeben einen Anruf aus der Klinik erhalten muss morgen nochmal zum Gespräch.
Ich möchte jetzt aber wirklich nichts mehr höhren !!
Wenn du Fragen zu Chemo oder so hast frag' einfach vielleicht kann ich dir ja helfen.
Liebe Grüße und bleib tapfer
Gitte
|