Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2008, 22:40
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: zoladex oder eierstockentfernung

Hallo Moma,
wir können hier wohl alle nur unsere Erfahrungen wiedergeben.
Ich habe von 2002- Anfang 2006 die Spritze bekommen. Einmal wurde sie mir vom Arzt gespritzt und dann habe ich das selbst gemacht. Habe mich immer ganz ruhig in den Sessel gesetzt, alles lag bereit und dann musste ich doch immer tief durchatmen, weil das Ding ist echt ziemlich dick. Aber ich füg mir unangenehme Dinge lieber selber zu. Als dann die Therapie Anfang 2006 umgestellt wurde bekam ich 2 Wochen später meine Periode wieder,als wäre nichts gewesen und nach genau 28 Tagen dann das zweite Mal. Nun konnte ich entweder wieder die Spritze nehmen, oder aber halt die Eierstöcke entfernen lassen. Da hab ich mich für die letztere Variante entschieden. Da war ich allerdings auch schon 48 und durch Arimidex und Zoladex bereits 4 Jahre in den Wechseljahren. Warum es so ist, weiß ich auch nicht so recht, aber seit der Entfernung habe ich kaum noch Hitzewallungen. Ich würd mich immer wieder so entscheiden. Die OP ist halt eine OP, aber wenn du aufwachst, spürst du fast gar nichts. Bei mir war es jedenfalls so.
Alles Gute für dich,
Ina