AW: Meinem Bruder geht es sehr schlecht
Hallo Gwenda,
vielen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst und Dir auch noch meine Sorgen zu herzen nimmst.
Wir haben heute abend noch mit einem Arzt gesprochen und der teilte uns mit, dass dieser Luftröhrenschnitt nur zur Vorsicht gemacht wird und er auch eine Magensonde gelegt bekommt. Er sagte dies sei üblich, wenn jemand 2 Wochen künstlich beatmet wird. Meine Freundin ist Intensiv-Krankenschwester, die werde ich morgen erstmal dazu fragen.
Allerdings, konnt der Arzt auch nichts weiter sagen, was soll er auch sagen?
Woher soll jemand wissen, was noch kommt??? Meine Nerven liegen nur ziehmlich blank und am liebsten wäre mir, wenn ein Arzt kommt und sagt, so wir werden Ihren Bruder jetzt wach machen und endlich den Kampf gegen diese Krankheit wieder aufnehmen, aber dass wird wohl noch dauern, denn dass steht ganz ausser Frage, zumindest im Moment.
Erst einmal und das ist jetzt das aller Wichtigste- muss seine Lunge wieder funktionieren. Er erklärte es so, dass wenn jemand beatmet wird, die Lunge dann nur so viel Funktion hat wie nötig und der Rest halt von der Maschine gemacht wird. Und diese 45 % Lungenfunktion sind einfach zu wenig und dann besteht die Gefahr, dass er sobald er nicht mehr den Schlauch im Körper hat, er zu wenig Luft bekommt. Und dass Risiko möchte er nicht eingehen.
So ist jetzt im Moment ein Mediziner der Inneren für uns zuständig, denn die Neurochirugen, die bis heute für ihn zuständig waren, waren nicht der Meinung einen Schnitt zu machen, und dieser Arzt war schon vor 2 Wochen einmal kurz im Zimmer und hatte es ganz kurz angesprochen, dass so etwas passieren kann. Und bis heute hat niemand etwas von einem Schnitt gesagt...
Allerdings waren damals 2 Kollegen ganz anderer Meinung, aber so war es ja auch schon beim Shunt. 2 Ärzte ja und einer nein, die wissen manchmal selber nicht was am Besten für die Patienten ist, da hat jeder Arzt andere Erfahrungen und Vorstellungen Und da meinem lieben Brudi nichts erspart bleibt, so bekommt er morgen diesen Schnitt und ich hoffe es wird alles etwas ertäglicher für ihn, wenn er bald wach gemacht wird. Das wird wohl bis Ende der Woche geschehen.
Ich muss jetzt unbedingt schlafen habe schon wieder zuviel gelesen, es passieren täglich so schlimme Dinge.....
Habe damals als mein Vater sehr krank war, immer bei einer online-Sprechstunde fragen gestellt, da haben Ärzte Fragen beantwortet , kann mich aber an die Seite nicht mehr erinnern.....
Nun ja jeder Mensch ist anders und Ärzte sind zum Glück keine Propheten, von daher alles Glück der Erde, für meinen Bruder und uns allen.
In diesem Sinne
Danke für´s zuhören bzw. lesen , ich melde mich wieder
Angie
|