AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen
Hallo Ihr Lieben,
jetzt haben wir es geschafft, obwohl noch ein paar Kartons zum Auspacken bereit stehen... So schnell ziehe ich nicht mehr um!!!
Am Dienstag habe ich noch mein Auto auf der Fahrerseite gecrasht, ein Hoch auf die Vollkasko... Wenn es kommt, dann aber richtig... Meine Konzentrationsfähigkeit ist momentan nicht mehr die Beste...
Liebe Bianca, wie geht es Dir? Wie kommst Du klar? Es tut mir sehr leid, dass Deine Mama so lange auf eine würdige Bestattung warten muss! Aber wenn schon oft die Bedürfnisse der Lebenden nichts mehr wert sind... respektiert man die der von uns Gegangenen gleich gar nicht...!
Im übrigen haben wir uns bereits mit dem Thema Hospiz auseinandergesetzt. Es gibt in einem kleinen Dorf genau in der Mitte zwischen dem Wohnort meiner Eltern und mir ein sehr schönes Hospiz, wo auch die Betreuung, wie ich schon von sehr Vielen erfahren (musste), sehr gut ist.
Aber daran möchte ich TROTZALLEM im Augenblick noch nicht denken, denn morgen kommt meine Mama auf ihren eigenen Wunsch nach Hause. Sie ist sehr schwach, aber ihr Geist ist hellwach. Seit ein paar Tagen versucht sie wieder klare Brühe zu essen (ca. 8 Esslöffel), das verträgt sie. Zwischenzeitliche Versuche mit Griessuppe + Toast sind fehlgeschlagen, sie musste alles wieder erbrechen.
Meine Tante ist heute angereist und wird für ca. 1 Woche bleiben. Wir werden dann sehen, wie es weitergeht. Wir sind alle sehr froh, sie ab morgen wieder bei uns zu haben. Ich denke, zu Hause hat sie noch einmal die Chance, sich etwas zu erholen. Ich möchte jetzt soviel Zeit, wie irgend möglich, mit ihr gemeinsam verbringen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich innerlich etwas ruhiger bin. Ich bin dankbar und glücklich, dass meine Mama unser neues Heim noch sehen darf und ich die Dinge, die ich ihr noch so gerne sagen möchte, noch oft genug wiederholen kann. Nein, oft genug kann ich es nicht sagen, dafür müsste sie ja noch 20 Jahre leben...
Liebe Grüße Kathleen
|