Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2008, 00:51
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Standard AW: September

Liebe Birgit, ich danke Dir für Deine ganz besonderen Art der Zuwendung, des Trostes und der Stütze! Es ist tatsächlich eine sehr schwere Zeit, eure Beiträge und Gedanken sind mir eine große Hilfe und Unterstützung! Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn ich diese Art der Zuwendung jetzt nicht hätte!
@ meine liebe Heike: was für eine Frage hast Du mir gestellt ? Du weißt doch wie sehr ich mich über Deine lieben tröstenden Worte freue, wie sehr ich zudem in Cartoons über Deinen Witz und den herrlichen Humor schmunzeln kann, also - die Frage ist erledigt. Übrigens: bei uns lag auch der Schnee - gestern, heute schon war die Sonne so kräftig, das er von dannen floss..!
Mit mir selbst komme ich nicht ins Reine...........zu viele Fragen, keine Antworten und dann ist irgendwo die Angst auch irgend etwas falsch zu machen. Ich stehe und sehe mich in einem Niemandsland und habe nicht das Gefühl mich der einen oder anderen Seite zu nähern! Auch begleitet mich stets die Unsicherheit mich einer der Seiten inhaltlich zu nähern, es macht mir einfach angst und es ist zum K.....
Und immer wieder wollte ich einmal wieder ein Bild malen und habe mir überlegt wieviel Farben diese Welt hat:
ganz ehrlich, für mich gibt es jetzt in diesem Moment fast nur zwei Farben: schwarz und weiß, vermengt ergeben sich Grautöne in vielen Schattierungen. Und dennoch, so ab und zu gelingt es mir einen Hauch an transparente Farben des Lichts zu sehen, diese jedoch in einem Bild festzuhalten gelingt mir nicht. Das genau habe ich bereits probiert, den Tipp gab mir die Therapeutin.
Liebe Elke: Deine Überraschung ist Dir gelungen, ich danke Dir dafür und für die lieben Worte!
Liebe Andrea: ja, die negativen Gedanken konnte ich tatsächlich später verscheuchen, alles was mir guttut, in diesem Fall das Gefühl der Wärme, tut gleichzeitig meiner Seele gut! Danke Dir!
Lieber Beedaaah! Da ich in eurem Thread ja stets mit lese und das Gefühl habe so "grob" auf dem Laufenden zu sein, weiß ich dass Deine Bine leider nicht soweit ist und es tut mir sehr leid. Aber in der letzten Zeit klang alles recht zuversichtlich, ich wünsche euch von Herzen das es weiterhin diese positive Richtung beibehält!
Liebe Grüße also an Deine Bine!
Zu meiner Schwester: ja, es ist traurig und sie ist völlig aus der "Art" geschlagen, um nicht zu sagen zum (hatte ich schonmal!)! Ihre Person stand und steht stets im Vordergrund (in ihren Augen), sie hat zudem leider ein überzogenes Selbstdarstellungsbedürfnis, so interpretiere ich zumindestens den Anhang. Es ist es nicht wert weiter darüber zu reden: mit Worten konnte ich meine Schwester noch nie überzeugen und genau daran wird es ewig scheitern, wir tragen nur den gleichen Namen, die genetische Auswertung hätte sicherlich diesen krassen Unterschied gezeigt!
Du schreibst: ein Lob brauchst Du nicht! Nein, das vielleicht nicht, aber das Du "Berge" in Bewegung setzt, das kann man ruhig einmal erwähnen! Du hast recht, auf solche Verwandtschaft wie in unserem Fall kann man verzichten..............viel Blabla und nichts wird tatsächlich gesagt, bzw. Hilfe bekommt man nicht, und unter dem Strich schadet es nur!
Mein Bruder wird es über den Arzt machen, sollte er allerdings Dienstag frei bekommen, werden wir schnell nach Köln fahren. Es ist korrekt: geht das Ganze über Köln, dauert es keine acht, sondern nur ca.3-4 Wochen. Geht es über die DKMS nach München sind es ca. 8 Wochen.
Da es sich nicht um irgendeinen Spender handelt sondern um jemand, der aktuell als Spender (Familienangehöriger) benötigt wird, wird alles auch zeitlich anders zugeordnet.
@ Zicklein, Beate, Ulli, und all die Anderen: ich hoffe es geht euch gut! Macht euch keine Gedanken darüber das ihr etwas nicht in Worte fassen könnt, das hat tatsächlich jeder schon einmal eine zeit lang! Viel wichtiger finde ich es wenn ich dann lesen kann das es euch soweit gut geht!

Liebe Grüße
Ina