Hallo Anni,
ich habe auch einen Port und bin recht zierlich (zumindest gewesen, als mir der Port gelegt wurde...jetzt habe ich durch Chemos, AHT und alles echt zugelegt

).
Die ersten zwei Tage nach der kleinen OP hatte ich ziemliche Schmerzen, z.B. beim An - und Ausziehen. Aber das geht vorbei. Man sieht meinen Port SEHR deutlich. Er liegt am Schlüsselbein und man sieht von aussen klar die runde Struktur, er steht auch ziemlich ab. Nun, schön ist das nicht, aber irgendwie ärgert es mich auch nicht. Jetzt im Winter hat man ja sowieso mehr an, da sieht man dann nichts. Nach der ersten Woche hatte ich nie wieder Probleme mit dem Port - tut nicht weh und ich merke ihn so auch nicht mehr.
Ich hatte übrigens 4X EC und 4X Dolotaxel. Für mich war letzteres VIIIIEEEEEL schlimmer, aber das ist ganz unterschiedlich. Viele vertragen auch beides ganz gut.
Ich selbst habe keine Kinder, würde mir aber währrend der Chemo AUF ALLE FÄLLE Hilfe ins Haus holen. Nicht, weil ich glaube, dass es Dir so schlecht gehen wird. Einfach weil ich denke, dass es gut ist, wenn Du Dir Ruhe gönnen kannst und dass es eine psychische Entlastung ist, wenn Du weisst, dass da jemand ist, dem Du Deine Kiddis anvertrauen kannst. So kannst Du auch noch genug Zeit mit ihnen verbringen, aber z.B. mit Haushaltsarbeit musst Du Dich nicht auch noch belasten und wenn Du mal Ruhe brauchst, ist jemand da. Aber wie gesagt, ich selbst habe keine Kinder.... Überleg es Dir einfach. Klar will man immer alles alleine schaffen und stark sein... aber jetzt bist DU wichtig, damit Deine Kinder noch sehr sehr lange etwas von Dir haben!
Weiterhin Kopf hoch!
LG Sonne