Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2008, 20:13
Lilli40 Lilli40 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Depressionen - Kennt das jemand?

Hallo Michi33,

ich würde dir auf jeden Fall eine Psychotherapie empfehlen. Das Loch kommt meist erst wenn die Behandlung zuende ist und du "allein" gelassen wirst mit deinen Gedanken und, und.... So erging es meinem Mann nach dem Krebs. (Genaueres im Krebs-Kompass Forum unter Hodenkrebs"Vielleicht falsch hier, hatte vor 3 Jahren Krebs..."nachzulesen) Ich gehe auch regelmäßig zu meiner Psychotherapeutin und das Hilft. Vielleicht wirst du es nicht sofort merken aber irgendwann. Ich habe von meiner Hausarztin eine Liste mit allen Psychotherapeuten bekommen. Habe ein paar angerufen und dann hatte ich auch schon jemanden. Vielleicht solltest du erst einmal diesen Schritt machen bevor du Antidepressivum nimmst. Ansonsten schließ ich mich den Worten von Kimmy07 an. Ich selber habe gerade die erste Chemo hinter mir und es geht mir ganz gut. Wir haben uns für einen Hund entschieden der mir durch die noch kommenden Zeiten helfen wird. Dies ist auch eine Art Therapie.

Ich wünsche Dir alles Gute

Silke

PS:Ich fand heraus, daß einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.
(Doris Day)

Geändert von Lilli40 (04.02.2008 um 20:26 Uhr) Grund: PS