Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2008, 14:36
gaggi gaggi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Antihormontherapie

Hallo,
zu euren Fragen kann ich folgende Erfahrungen beitragen. Ich wurde im NOv.2000 an BK brusterhaltend op. Tumor schwach bis mäßig progesteronabhängig, 3 x AC-Schema, Bestrahlung, 11/2 Jahre Tamoxifen, Abbruch, da starke Nebenwirkungen, damals kein Ersatz bekannt, da ich nicht in Menopause und mit 43 relativ jung war. . Nach fast 5 Jahren hatte ich eine Lungenmeta, konnte OP werden und hatte HER 2 neu-Status 3+. Kommentar der Ärzte Tamoxifen hätte damals sowie keinen Sinn und wäre nicht wirksam gewesen. Nach ca. Jahren Hüftbruch durch Knochenmeta, jetzt waren diese Östrogenabhängig. Kommentar meines Gyn. das kann man ja gar nicht glauben. Aber es war so. Jetzt hatte ich alle 3 Monate eine Meta an Steißbein und jetzt droht die linke Hüfte zu brechen. Ich wurde 8 x mit Taxol behandelt und jetzt Aromasin, Herceptin und Bondronat. Ich glaube mittlerweile ohne histologische Befunde sind alle Behandlungen Glaubensfragen und ein probieren. Ich denke die Erfahrung des Onkologen ist sehr wichtig in deiner Entscheidungsfindung. Alles Liebe
gaggi