Hallo...
meine Schwiegerma isst seit drei Tagen so gut wie nichts mehr. Morgens eine Scheibe Weißbrot, ansonsten schläft sie nur noch....Ist es jetzt soweit? Ich hoffe es einerseits so sehr, andererseits habe ich eine scheiß Angst davor...Aber wem erzähl ich das? Ihr wisst es ja alle selbst.
Und mein Vater kommt in ein geschlossenes Heim, wenn ein Platz frei wird. Wir sind jetzt dabei, meiner Ma hier bei uns eine Wohnung zu suchen. Was natürlich wieder zu riesen Ärger in der Familie sorgt. Meine Geschwister haben am Anfang alle gesagt, da sie ja die ganze Ehe über von meinem Vater bevormundet wurde, soll sie jetzt selber entscheiden. Nun hat sie sich von ganz allein dazu entschieden, hier in unseren Ort zu ziehen. Alle, bis auf eine Schwester sind stink sauer. Ich muss dazu sagen, wir wohnen alle etwa so 30 km entfernt voneinander. Sie wollte zuerst so ungefähr in die Mitte ziehen. Dort müsste aber immer irgendwer fahren. Nun hat sie sich aber doch entschieden, eben zu uns zu ziehen. ( Wir hatten schon immer das innigste Verhältnis von allen zu ihr ) Und plötzlich finden es eben alle beschissen.

Die Begründungen sind für mich alle nicht zu verstehen und nachvollziehbar.
Nur um einige Beispiele zu nennen...
Mein ältester Bruder. Hatte nur sehr selten Zeit meine Eltern zu besuchen. Seine Kinder ebenfalls. Wenn es hochkommt, war er vielleicht ein bis zweimal im Jahr bei meinen Eltern. Nun sagte er ,seine Tochter wäre so traurig, das die Omi wegziehen würde und er ja jetzt auch nicht sooft kommen würde. Es wäre zu weit.....Hallo, er wohnt 10 km von hier entfernt? Ist das zu weit um die Mutter zu besuchen????? Das war nur eine Begründung, warum er absolut dagegen ist.
Er hat sie doch bis jetzt auch nicht oft besucht, warum jetzt?
Meine Kleinste Schwester genauso. Im Prinzip die gleiche Sache....Zwar nicht so seltene Besuche, aber zu mir kam sie doch auch öfter , das wäre doch eigentlich schon ein Vorteil, denn sie könnte doch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können. Wenn sie mich besucht, gleich ein Besuch bei der Mama....Am liebsten würde ich sagen, ok, dann überredet Mama zu euch zu ziehen...Aber darunter würde dann meine Mama leiden,die ja nun nichts dafür kann.....Es ist doch zum kotzen mit der "lieben " Verwandtschaft......