Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1221  
Alt 08.02.2008, 12:00
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Standard AW: September

Guten Morgen euch Allen!

Gestern habe ich versucht hier den "Tag zusammen zu fassen"! Tja, das ist mir auch soweit ganz gut geglückt, habe allerdings ein kleines Detail vergessen und Heute werde ich auch kurz ein paar Worte über die Einträge hinzufügen.
Also: die Typisierung meines Bruders hat gestern bereits stattgefunden, er hat 'nen Gelben (wg.Rückenprobleme) und war aufgrund dessen sowieso beim Arzt , so konnte die Typisierung direkt gemacht werden. Die Kölner haben Tel. Anweisungen über Art und Umfang an den Arzt weiter gegeben. Nun wird es doch nicht über die DKMS laufen, es geht per Post (noch nie gehört) direkt nacht Köln an die richtige Adresse - Labor!

@ Mika: ganz ehrlich! So wie Du denkst hatte ich im ersten Moment auch gedacht. Alles was ich sah war auf einmal diese Chance! In meinem Kopf war nur ein Juchu! Und, auf die Frage des Arztes habe ich auch erst JA gesagt! Zuhause angekommen war ich schon dermaßen überfordert und es machten sich vor mir die gesamten Widersprüche auf, es war fürchterlich.
Doch...........mit meiner Hintergrundgeschichte ist diese Entscheidung unmöglich zu treffen, alleine schon gar nicht. Es liegt oft an mir: dann komme ich nicht "aus dem Quark"! Und zuviel Hilfe annehmen war und ist mir im Moment arg peinlich. Dann habe ich diese Hilfe meiner Ärztin angenommen und bin natürlich froh das sie für mich da in die Bresche springt! Mir fehlt die Kraft dazu, aber ich mich muss auch mir selbst mal einen Tritt verpassen.
Viele Möglichkeiten sind - stehen ja nicht zur Debatte:
1. Austherapiert mit einer ....lebenslangen Chemoschiene die irgendwann da endet, wo Chemo's nicht mehr packen.
2. KMT : unter Berücksichtigung der Tatsache das mir bereits im letzten Jahr dringend davon abgeraten wurde - zudem, meine eigenen Stammzellen wachsen nicht (auch nach X Versuchen, nicht an mein Knochenmark an)
Aber.......ich gebe Dir vollkommen in einem Punkt recht: ich mache wieder den Fehler und fokussiere alles auf diese eine Meinung, so scheint es! Nein, ganz so ist es nicht. Ich habe in der nächsten Woche noch 2 Termine, so auch mit der Ärztin der Tumorberatung in Aachen (dürftest Du fast kennen)! Und erst mit all den Infos werde ich gemeinsam alles nochmals mit der Therapeutin besprechen. Leider ist es tatsächlich so das meine Ängste die ganz tief verwurzelt sind mich umklammern, ich arbeite daran, aber für mich selbst ist diese Entscheidung (exakt so wie Du es geschrieben hast) nicht zu treffen! An dieser Stelle ist jetzt der Zeitfaktor nicht so ausschlaggebend! Liebe Mika: nichts für ungut schreibst Du! Nun, ich bin für jede offene Meinung dankbar, und nicht jeder schreibt es so klar und deutlich, aber ich finde es völlig OK und danke Dir dafür, L.G. nach E

@ Schwesterchen - liebe Heike!

Sei nicht ganz so streng ! Ich finde es ist eine ehrliche Stellungsnahme und einiges davon ist ja auch zutreffend. An dem Punkt wo Du natürlich zu 100% recht hast ist: nur wer in dieser Situation ist kann sie vielleicht begreifen. Vielleicht: ich kann es nicht - zugegeben! Deshalb macht mir diese Situation so sehr zu schaffen. Auch die ganz nüchternen Worte die gesagt werden helfen mir weiter, natürlich ist das Wichtigste es sind ehrliche Meinungen! Und da ich nicht überall so sanft abgefangen werde wie hier z.B. kann ich auch mit "Glasklaren" Fakten ganz gut umgehen.

@ aldente und flautine:
euch Beiden auch ganz lieben Dank! Ja, es ist so! Ich kann froh sein dass sich eben jener Arzt die Zeit und die Muße nimmt und sich darum kümmert. Es ist nicht selbstverständlich und ich kann es nicht als normal hinnehmen.
Tja: das mit dem gesunden Egoismus! Geben ist seeliger denn Nehmen! Aber tatsächlich sollte ich mich auch einmal auf meine Wünsche und Vorderungen besinnen. Es geht tatsächlich um mein weiteres Leben, nicht um irgend etwas!

Jetzt sitze ich quasi am Telefon weil ich auf den Anruf hoffe. Sobald es neues gibt "knalle" ich es hier rein, unsortiert!

Also, ich danke euch auch vor allem dafür, dass ich aus euren offenen Meinungen das Eine oder Andere für mich ziehen kann! Diese Erkenntnisse aus euren Beiträgen werden mir ein Stück an Selbstbewusstsein zurückgeben, das ist derzeit auch nicht mehr so wie es noch vor einiger Zeit war.


Und das was ich mir zudem wünsche sind die schönen Frühlingstage, der die verblassten Farben wiederbringt!





Liebe Grüße @ all

Ina

Geändert von struwwelpeter (08.02.2008 um 12:59 Uhr)