Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1237  
Alt 09.02.2008, 22:28
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Standard AW: September

Liebe Mika,

ich danke Dir für Deine persönliche Meinung - die Einschätzung der Dinge!


Das ist hart Ina..ich weiss..aber eine Chance!!

1. Richtig: die KMT ist eine Chance, wobei eben noch nicht die tatsächliche Prozentzahl feststeht. Das heißt, vergleichbare Fälle wurden bislang nicht berücksichtigt. Im Moment sehe ich nur eine gute Chance für jeden Anderen! Wo ich - meine Chance steht, das möchte ich geklärt wissen!

Vielleicht klappt es diesesmal...die Ärzte kennen ja die Problematik.

Wenn nicht............dumm gelaufen oder wie, nein, mit diesem vage vielleicht kann ich mich nicht so zufrieden geben!
Sollten dabei tatsächlich 50 % dafür stehen das ich die KTM nicht überleben würde, kann ich mir vorstellen das ich dieses Risiko nicht eingehen würde (jetzt denke ich so), ohne etwas näheres zu wissen. Ich lebe einfach selbst mit Schmerzen, mit allem Drum und Dran viel zu gerne!

Darum sag ìch ja..schone Dich ! Die Gesamtsituation mit den zermürbenden Fragen schlaucht mehr als Du denkst ,..vielleicht kannst Du mit hochkalorischer Ernährung noch eiin wenig unterstützen ??!

3. Schonen ist schon richtig und auch in dem Punkt das diese zermürbenden Fragen mich fertig machen gebe ich Dir recht!
Hochkalorische Ernährung: klappt leider nur kurzfristig, da bei mir mit der Zeit mein Zucker außer Kontrolle kommt und durch die Bauchspeicheldrüseninsuffizienz das Dumping Syndrom extrem wird.
Mit Infusionsnahrung ist das Problem leider exakt das gleiche, von 30 bis über 500 schlägt mein Zucker kapriolen! Und das ist nicht gerade lustig!
Also muss ich aufpassen.

Liebe Ina..das Risiko liegt eh bei 50:50 ... die Chemo mit Ende offen ist palliativ, 50 % davon sind Dir gewiss..bei Stammzellen haste die Möglichkeit auf 100%.

Woher nimmst Du jetzt diese 100 % bei der KTM? Das ist mir nun in diesem Zusammenhang ganz unklar! Wären es tatsächlich 100% hätte man mir doch vor ziemlich genau 8 Monaten nicht dringend davon abgeraten und sicher nicht ohne Grund!

Ganz ehrlich : JA !

Palliativ - Chemo ohne Ende!
Sollte dies evtl. tatsächlich mein Weg werden, müsste ich mich jedesmal auf's neue mit den Problemen arrangieren, aber ich würde leben. Auch mit den vielen Problemen die ich jetzt habe und die evtl. dann kommen kann ich (so vermute ich einmal) leben. Sicher...........ich gebe Dir an dieser Stelle recht, es ist im Vergleich gesehen eine ebenso schwierige Entscheidung an der auch noch sehr vieles andere verbunden ist. Dieses "vieles Andere" gilt natürlich in beiden Fällen.
Also: bei dem, was ich bislang weiß, kann ich dieses klare JA nicht mit Dir teilen, dazu sind die Widersprüche einfach zu groß, viel zu groß!
Ich weiß das mich diese "Achterbahnfahrt" kaputt" macht, aber bei 50:50 kann ich immer noch nicht einfach ja sagen, es ist mir wahrscheinlich zu wenig. Ich habe doch nur dieses eine Leben!

Das ist megaklasse...und Du wirst endlich Antworten auf Deine Fragen und Gedanken und Möglichkeiten bekommen...vielleicht entwickelt sich daraus auch noch eine andere Möglichkeit...Ina ,noch ist nichts verloren,die hätten ja auch einfach sagen können :Tut uns leid..gehen sie nach Hause!!!

Ja, genau auf diese Antworten hoffe ich sehr, werden es zudem nicht die letzten sein. Ich hoffe so sehr das sich der Arzt am Montag meldet! Wobei, dummer Weise habe ich vormittags - Mittags einen längeren Arzttermin.
Zum unteren Satz: tut uns leid............etc.
Man hatte mir vor jetzt 5 Wochen bereits gesagt ich sei austherapiert, dies ist einer der Widersprüche: 2 Wochen später war die HD etc. im "Angebot"! Komisch, oder gäbe es Dir nicht zu denken?

Das liegt mir auch am Herzen.

Liebe Mika: ich danke Dir für Deine offene Meinung, einen offenen Gedankenaustausch finde ich sehr gut und wichtig!

Hallo liebe Heike,

nimm diesen Meinungsaustausch einfach so hin wie er ist, offen und ehrlich! Das ist wichtig und das ist exakt das, was ich auch schätze. Nun, meine eigene Meinung ändert sich dadurch nicht zwangsläufig, aber wie ich doch schon sagte, es gibt Punkte an die ich bislang nicht gedacht habe und die (immernoch) so im Nachhinein auftauchen.
Liebe Christine,
schön Dich zu lesen, und ich finde es auch Klasse dass Du Deine persönliche Meinung dazu sagst! So wie Du sehe ich es eben auch - nur etwas krasser im Moment! Wie geht es Dir? Bekommst Du die Zeit recht gut rum bis zum CT? Ich hoffe ja sehr das Deine Freizeit inzwischen wieder reichlich "bunt" angefüllt ist und Du nicht ganz so oft ans Grübeln kommst. Noch knapp 2 Wochen bis zum CT? Das schaffst Du bestimmt!

Euch Allen wünsche ich jetzt einen schönen Abend,
genießt Morgen die Sonne und das schöne Frühlingswetter


Jetzt erst einmal Gute Nacht
Liebe Grüße
Ina