Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2008, 17:44
papillon69 papillon69 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs beim Mann

Hallo Tilo,
vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ich denke, dass ich von Dir noch einige Sachen abfragen werde. Zur Zeit bin ich damit beschäftigt möglichst viele Quellen zu dem Thema im Internet zu finden, aber persönliche Erfahrungen sind nochmal eine weitere wertvolle Hilfe, zumal wir auch neben dem Geschlecht noch das gemeinsame Hobby Laufen haben (bin langsamer Hobbyläufer, 2 von meinen 8 Marathonläufen (2003 und 2005) habe ich nicht weit von deinem Wohnort in Berlin gemacht). Auch unser Geburtsjahrgang ähnelt sich ( deiner 1969 - meiner 1949 )
Da die Diagnose für mich sehr überraschend kam und ich bereits am 18.2.08 den Operationstermin habe, bin ich in Zeitdruck, weil noch einige Sachen zu erledigen sind. Ich melde mich dann ggf. erst nach der OP wieder. Gibt es noch wichtige Sachen zur OP? Es wird bei der OP der Wächterlymphknoten markiert, entfernt und per Schnellschnitt untersucht und dann ggf. weitere LK entnommen. Ok?
Ansonsten denke ich, dass ich auf die Op einigermaßen vorbereitet bin - ist bei mir fast Routine - vor 2 Jahren wurde ein Schilddrüsenkarzinom entfernt.
@Heike
Ich danke Dir für Deine freundlichen Worte. In einer Frauendomäne fühlt Mann sich manchmal etwas überflüssig und lästig. Aber mit meinem Schilddrüsenkarzinom hatte ich schon mal Gelegenheit zu üben - da sind Männer zwar häufiger als beim Brustkrebs, aber auch deutlich in der Minderzahl.

Viele Grüße
Peter