AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen
Hallo Ihr Lieben,
nun heute muß ich mich doch auch mal wieder melden ... habe zwar immer zwischen durch im Forum gelesen aber mir war einfach nicht wirklich nach schreiben :-(
Leider bekomme ich das mit dem Einschlafen nicht so richtig in den Griff und meine Psychotante hat mir empfohlen, nicht mehr Nachts vor dem schlafen gehen im Forum zu lesen, da mich dies noch zusätzlich aufwühlt und so meine Seele nicht zur Ruhe kommt. Nun habe ich ihren Rat befolgt und sie hatte wirklich Recht damit, ich liege dadurch keine Stunden aber immer noch viel zu lange weinend im Bett. Die Zeit bis zur Beerdigung 6.3. ist noch so lang und somit läßt einen die Traurigkeit, jedenTag und Nacht wieder und wieder nicht zur Ruhe kommen.
Meine Eltern haben seit 25 Jahren eine kleine Wohnung auf Mallorca, in denen sie früher immer ihren Urlaub verbracht haben. Die Vorstellung, das sie ihren Lebensabend gemeinsam dort für Wochen im Jahr verbringen, ist nun für meinem Papa allein, natürlich nicht mehr das Gleiche. Die Ende Mai gebuchten
Flüge für meine Eltern, wird mein Papa nun mit meinem Sohn zusammen machen, denn er hat sich dafür entschieden seinen Opa zu begleiten, um ihm etwas zur Seite zu stehen, damit er nicht allein ist und um ihn die schreckliche Ausräumaktion der Sachen meiner Mama zu ersparen. In der Zeit wenn mein Papa dann auf Mallorca ist werde ich dann hier in seiner Wohnung, das Gleiche tun müssen. Ich darf gar nicht daran denken, das wird bestimmt auch ganz schlimm für mich, all die Erinnerungen !
-Kathleen es ist wirklich ganz traurig für mich zu lesen, das deine Mama nun auch den Schritt ins Hospiz gehen mußte. Genau wie bei uns war es mit der Pflege und Versorgung einfach für meinen Papa nicht möglich und auch meine Mama hat dies dann schweren Herzens akzeptiert, das sie Beide nach 52 Jahren Ehe "räumlich" getrennt wurden. Ich wünsche deiner Mama, dass sie dort genau so versuchen, sie wieder etwas auf zu bauen denn besonders die liebevollen Gesten der ehrenamtlichen Hospizhelfern, haben meiner Mama immer sehr gut getan. Bitte glaube mir, ich kann die nur sagen, sei froh das ihr das rechtzeitig gemacht habt, denn im Hospiz wissen sie genau was deine Mama jetzt braucht ! Nehme du dir jede noch so kurze Zeit um bei deiner Mama zu sein, um ihre Hand zu halten und ihre Wangen zu steicheln, ich vermisse das sooooo sehr !!!
Lass Dich von mir umarmen und euch ganz viel Kraft und gute Wünsche senden.
-Gabi lieben Dank für deine wahren Worte, dies kann nur jemand nachvollziehen der es auch hautnah erfahren mußte und diese schrecklichen Bilder wird man sicher nie vergessen.Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und würde mich auch freuen hin und wieder etwas von Dir zu hören ...
-Elke du hast nun alles überstanden und durch die besondere Beerdigung deines Papas sicherlich ein in gewisser Hinsicht, ein beruhigendes Gefühl, ihm seinen letzten Wunsch erfüllt zu haben.
Für alle betroffenen Angehörigen, hoffe ich das auch für uns wieder bessere Zeiten kommen und wir den Schmerz, die Trauer gut verarbeiten können und unsere schrecklichen Erinnerungen etwas verblassen ...
Liebe Grüße Bianka
Es tut so weh, diese ENDGÜLTIGKEIT
Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen, wir lieben Dich !!!
*02.06.1935 - † 27.01.2008
Geändert von Bianka.N. (17.02.2008 um 13:18 Uhr)
|