AW: Gain Studie oder TAC Chemo ? Brauche Rat
Hallo Muri!
Ich selbst habe mit 33 Jahren meine BK-Diagnose bekommen und an der Gain-Studie teilgenommen (Feb.-Juli 2006).
In der Zeit habe ich gelernt, nicht mehr so langfristig zu planen. Wenn alles mal wieder anders kommt, klappts auch irgendwie. Mein Ziel damals war, zur Fußball-WM die Chemo hinter mich gebracht zu haben, um wieder voll arbeiten zu können. Meiner Berechnung nach hätte das alles auch hingehauen...- wenn da nicht alles mögliche dazwischen gekommen wäre (schlechtes Blutbild, Aufschub der Chemo, KH-Aufenthalt wg. Infekt)!
Irgendwann hab ich begriffen, daß ich eben die Dinge nehmen muß, wie sie kommen...- und siehe da: ich konnte zur Fußball-WM arbeiten! Meine Chemo war noch nicht vorüber, aber das ganze ließ sich gut kombinieren.
Wie lange sollte die Reise denn gehen? Und seid Ihr da in der Zivilisation unterwegs, oder eher im Dschungel (falls es dort einen gibt...)?
Vielleicht mußt Du die Reise gar nicht absagen, wenn sie eh nicht so lange dauern sollte und Du Deine Gesundheit nicht noch zusätzlich belastest. Oder vielleicht findet sich ja auch eine Alternative, falls genau diese Reise nun eben doch nicht funktioniert.
Ich an Deiner Stelle würde - wie auch meine Vorschreiberinnen ausreichend begründet haben - so schnell wie möglich mit der Therapie beginnen. Und
dann, wenn Du weißt, wie Du das alles verträgst (mir war z.B. nie übel und ich konnte sogar arbeiten), kannst Du doch immer noch verreisen?
Eine Chemotherapie schließt dies ja nicht zwangsweise aus.
Aber Du bist jung (und daher der Krebs wohl eher aggressiv), hast befallene Lymphknoten und bist Mutter von 3 Kindern, die Dich brauchen...- was ist diese Reise gegen Dein Leben??
Ich kann verstehen, daß Du gerne verreisen möchtest. Aber denkst Du, Du könntest diese Reise genießen mit der Diagnose im Nacken?
Du wirst noch viele Reisen unternehmen können...- aber jetzt sollte Dein Leben und Deine Gesundheit im Vordergrund stehen!
Alles Liebe und Gute für Dich,
Tante Emma.
|