Hallo Muri,
ich bin auch Mutter und im ähnlichen Alter wie Du.
Darf ich fragen, ob man sich an Deinen Lymphknotenstatus über die SN-Methode (Wächterlymphknoten) herangetastet hat, oder stand das schon vor der OP fest, daß sie befallen sind und raus müssen?
Was hat Dich bewogen, so auf die Erhaltung der Brust zu drängen? Soll keine Kritik sein, bin einfach interessiert. Gern auch per PN. Ich selbst hätte einfach ne Ablatio genommen, was weg ist ist weg. Auch ohne Aufbau (was verheilt und fertig ist, ist fertig und verheilt, prima). Aber mein Tumor lag dafür "ungünstig" (ist jetzt sicher wiederum für Dich schwer nachzuvollziehen), so daß es wohl echt keinen Sinn gemacht hätte...
Kann es sein, daß Du wegen des Lymphknotenbefalls Angst hast, daß es sowieso schon "zu spät" ist, und daß Du jetzt sofort noch so viel wie möglich rausholen willst? Hat man Dich über Deine Situation wirklich gut aufgeklärt? Hast Du ne Zweitmeinung eingeholt?
Du bist jung... und irgendwie scheint mir so durch, als wärst Du recht aufgeklärt (und evtl. zu abgeklärt), kann das sein?
Hat man bei Dir eine Knochenmarkspunktion gemacht während der OP? Die wurde bei mir (leider?) nicht gemacht. Aber das wäre vielleicht noch so ein Anhaltspunkt, wo man steht.
Ich hab gerade meine letzte Runde TAC (war 6x) intus. Nach diesen 3 Wochen werde ich erst mal tief aufatmen. Hab wie gesagt auch Kinder, teilweise jünger als Deine, teils im ähnlichen Alter. Wenn Du irgendwas über TAC wissen willst, schick mit ne PN. Und wenn Du willst, les ich mir auch ne Zusammenfassung über die Gainstudie zusammen, dann kann ich mal vergleichen mit dem Zeug, daß ich zu meinem TAC (ohne Studienteilnahme) bekommen habe. Dazu mußt Du mir aber die Infos geben, bin zu faul, das selbst zu suchen, wenn es Dich am Ende vielleicht gar nicht mehr interessiert.
Daß die Chemo in unserem Alter noch richtig Sinn macht, weißt Du? Daß man damit pünktlich anfangen soll (innerhalb spätestens 6 Wochen, wenn ich das irgendwo im WWW richtig gelesen habe), bevor sich irgendwelche Zellen feststetzen oder so groß werden, daß die Chemo nicht mehr greift, ist auch klar? Daß Her2-neu negativ gut ist, weißt Du auch? Zum Grading hast Du glaub ich nichts geschrieben. Muß aber G2 oder G3 sein, oder?
Und die Hormonrezeptoren sind wohl auch ganz gut (damit hab ich keine Erfahrung).
Ich hab eine Bekannte, die ist nach einem ähnlichen Befund wie Deinem und ich glaube nach dosisintensiver Chemo etc. ausgewandert. Nach Südostasien. Mit Familie. Das Leben hält noch viel für einen bereit, auch mit Krebs
Wie gesagt, hast Du Fragen oder ne schöne Abhandlung über die Gainstudie für mich (interessiert mich dann

) freu ich mich über ne PN von Dir.
Viele Grüße,
Eleve