Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2003, 12:24
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,

wie gesagt, Ultraschall wurde im KH durchgeführt, wegen CT und Röntgen mußte Mutter dagegen dann im Anschluß zu einem Röntgeninstitut. Alle Untersuchungen also nicht unter dem gleichen Dach. CT und Röntgen im KH, das ging nicht, das machen die dort nur, wenn der Patient stationär aufgenommen wurde. Frag mich nicht warum, ist aber so. In diesem Röntgeninstitut sagte man zu meiner Mutter, die Ergebnisse werden ans KH geschickt, dort werden die alten Aufnahmen mit den neuen verglichen.... Und besprochen wird dann alles Weitere in 2 Wochen mit dieser Oberärztin im KH.

Manchmal blickt man echt nicht mehr durch. Meine Mutter und meine Schwester sind ja auch gestern mit dem Taxi zur Nachuntersuchung gefahren. Da es sich nicht mehr um Chemo und auch nicht um eine Strahlenbehandlung handelt, kann es sein, daß meine Mutter die Fahrt ins KH auch aus eigener Tasche bezahlen muß. Sind mal so locker 40 Euro, im Prinzip nicht die Welt, aber ein alter Mensch schüttelt sich auch nicht unbedingt diese Summe mal so nebenbei aus dem Ärmel. Ich frag mich nur, wie soll ein kranker Mensch denn ins KH zu solchen Untersuchungen hinkommen, wenn er selbst nicht fahren kann, zu krank ist, um Bus oder Bahn zu benutzen, keinen hat, der ihn mit dem Auto fahren kann??? Ist doch bescheuert.

Pedi, bin auch momentan schreibfaul, ist mir auch viel zu warm am PC.... Wundert mich, daß der bei der Hitze nicht mal wieder einen Absturz hingelegt hat.

Allen anderen auch ganz liebe Grüße

Christa