Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1842  
Alt 24.02.2008, 13:33
Gänschen Gänschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Nähe Frankfurt Main
Beiträge: 38
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

Avastin wird bei NSCLC im allgemeinen erst mit einer Chemo zusammen und anschliessend als Monotherapie weiter gegeben.
hier nochmal kurz die Mischung, mit der ich Avastin bekommen habe: 6x Carboplatin, Taxol und Avastin alle 21 Tage und danach nur noch Avastin, auch alle 21 Tage. Das bekomme ich jetzt solange allein, bis der Stillstand/die Schrumpfung nicht mehr anhält und dann würde wieder die gleiche Chemo-Mischung dazugenommen werden, weil die so gut gewirkt hat.

Zu Deiner Frage der Kommunikation: nein, ich habe die Information über die Krankheit nicht weiter verbreitet. Da halte ich es wie Du; ich brauche auch meine Refugien, in denen man so ein bisschen nach dem Motto "business as usual" agieren und sich unbefangen bewegen kann. Da es mir wirklich meistens ganz gut geht, funktioniert das auch ohne größere Probleme. Wie bei den meisten hier zwickt es manchmal im Brustkorb und ich bin auch wetterabhängig gelegentlich relativ kurzatmig, aber damit kann ich ganz gut leben. Es sind also nach wie vor nur die engsten Freunde und Angehörigen eingeweiht und bei denen kann ich mir dann auch bei Bedarf einmal tröstende Streicheleinheiten holen.

Dein Posting von gestern abend finde ich übrigens wundervoll. Es hat mich sehr berührt, weil es die Stimmungsschwankungen, die wir wohl alle kennen, eindrücklich nachzeichnet. Das permanente Kippeln der emotionalen Waagschalen kann man beim lesen förmlich spüren, so dicht ist das geschrieben.
Wollte das übrigens gleich gestern abend loswerden, aber nach einem ausführlich verfaßten Text kam ich dann an irgendeine falsche Taste und .......... bin dann frustriert schlafen gegangen.

Hier ist seit einer Stunde strahlender Sonnenschein und wir haben vor, ein wenig durch die Weinberge im Rheingau zu wandern. Anschliessend ist Kofferpacken angesagt und morgen früh geht´s ab in den Süden.

Ich wünsche Dir und allen Anderen, bei denen Grundsatzgespräche mit den Docs anstehen, aufbauende Nachrichten bzw. Therapieoptionen, die (wieder) Mut machen!

Liebe Grüsse an Alle und noch einen harmonischen, friedlichen, schmerzarmen und sonnigen Sonntag, Gabi