Liebe Katja,
das tut mir so leid, daß es dir schlecht geht. Aber du solltest wirklich versuchen, einen Weg gegen die Schmerzen zu finden.
Daß man sich mit Aszites im Bauch schlapp und leistungsschwach fühlt, ist leider eine Tatsache. War damals bei mir auch so. Aber wenn du dazu auch noch Schmerzen hast (was ich nicht hatte), dann wird es ja noch schlimmer.
Ich drücke dir die Daumen, daß es eine Lösung gibt. Gute Besserung!
Hallo Mädels, hallo Manueala,
ja, ich nehme ein Antibiotikum. Habe eines bekommen (20 Tabletten, 3 mal täglich einnehmen), als ich am 12.02. zum ersten Mal beim HNO war, weil die Halsentzündung so arg war und bis zum Kehlkopf ging. Das hat ja auch geholfen und die Halsschmerzen waren bald weg und ich hab's auch super vertragen.
Dann habe ich am Dienstagmorgen die letzte Tablette genommen und Mittwoch ging das mit der Temperatur wieder los und mittags wieder Halsschmerzen.
Am Donnerstag war ich also wieder beim HNO. Halsentzündung kräftig, alles rot. Das war ein echter Rückfall und nun muß ich wieder ein Antibiotikum nehmen, diesmal aber ein anderes, weil der Körper halt zu schnell immun wird, wenn man nochmal dasselbe bekommt. Damit habe ich jetzt so meine Probleme, obwohl ich das vor Jahren schonmal gut vertragen habe, aber ich habe ja schon eine 20-Tabletten-Kur hinter mir und nun streikt mein Magen-Darm-Trakt.
Schon nach der 1. Tablette bekam ich heftige Blähungen und seit Freitagnachmittag habe ich Aufstoßen, Blähungen und leichte Magen-und Darmkrämpfe. Habe Freitagabend und auch gestern abend jeweils eine Buscopan plus genommen und damit ging's.
Das ist natürlich keine Lösung, daß ich jetzt auch noch Buscopan plus zusätzlich einnehmen muß und so werde ich wohl oder übel morgen früh wieder bei meinem HNO aufschlagen.
Mein Hals ist zwar besser, keine Schmerzen mehr, aber er ist noch ganz schön rot. Temperatur ist aber meist unter 37 Grad, endlich!
So, genug gejammert. Ich wünsche allen einen schönen, beschwerdefreien Sonntag.
Liebe Grüße
Mosi-Bär