Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2008, 08:54
Benutzerbild von Spitaki
Spitaki Spitaki ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Concordia,
hatte große Probleme ins Forum zu kommen, deshalb kann ich dir erst jetzt schreiben.
Ich bin im Febr.2006 erkrankt. Nach einer 7stündigen-OP und 6 Wochen KH-Aufenthalt bekam ich dann 6 wochen Bestrahlung. Sie wurde ambulant in einem Strahlenzentrum gemacht. Ich wurde jeden Tag von meiner Schwiegermutter dorthin gefahren (mein Mann musste arbeiten). Es waren immer so ca. 3km. Und darüber war ich ganz froh. Ich hätte auch mit dem Bus fahren können, doch so nach ca. 2 Wochen merkt man die Belastung der Bestrahlung doch schon ganz doll. Und man wird unglaublich müde. Wenn ich nachmittags zu Hause war, habe ich erstmal 3 - 4 Stunden geschlafen. Man soll es nicht glauben, aber es ist wahr. Deshalb würde ich dir empfehlen, den Zug und den Bus zu vergessen. Frage bei der Krankenkasse mal nach, wie es mit dem Taxi aussieht. (Krankentransport). Ein Tipp noch was die Zähne angeht!!! Laß bei deinem Zahnarzt eine "Schiene" aus Kunststoff machen. Trage sie bei JEDER Bestrahlung!!! Und benutze jeden Abend Elmex Gelee!!! Durch die Bestrahlung wird der Zahnschmelz angegriffen und Elmex Gelee härtet ihn, die Schiene verringert die Intensität der Bestrahlung auf den Zähnen!! Ich habe das genauso gemacht und nicht eine Füllung, geschweige denn, einen Zahn verloren.
Ich wünsche dir noch viel Kraft und halte immer den Kopf hoch. Es werden wieder bessere Zeiten kommen.
Liebe Grüße aus Duisburg.
Spitaki