Diagnose Lungenkrebs
Hallo Beate,
eigentlich haben wir einen sehr netten Hausarzt, der wohl dann auch vorbeikommt. Aber momentan strecken wir hier bei der Hitze alle, erst recht Mutter, alle viere von uns und versuchen einfach mal, abzuschalten. Ich denke, Mutter will jetzt auch mal kurzfristig keinen Arzt mehr sehen. Am Montag waren es insgesamt 3 verschiedene Ärzte, immer wieder sich frei machen, das fällt einem alten Menschen auch nicht leicht, einer Frau erst recht nicht. Ich kenn meine Mutter und weiß, daß ihr das sehr schwer fällt. Also denke ich, eine kleine Pause tut ihr einfach gut. Man fühlt sich wohl als Betroffener so hilflos und ausgeliefert. Nächste Woche werde ich dann mal sehen, ob der HA mal vorbeikommt.
Ja, was hilft einem in so einer Situation? Dem einen nutzen Gespräche mit Freunden oder Bekannten, der andere schreibt sich seinen Frust in einem Forum von der Seele, mancher verkriecht sich. Mir persönlich bringt das Buch vom Dalai Lama "Der Weg zum sinnvollen Leben" sehr viel, schlepp das andauernd mit mir rum. Durch die Erkrankung meiner Mutter werde ich mir auch meiner eigenen Vergänglichkeit sehr bewußt. Wenn ich dieses Buch lese, wird es mir irgendwie leicht ums Herz.
Ich wünsche allen hier alles Liebe und einen riesigen Bottich mit kaltem Wasser zum Füsse eintauchen ;-).
Christa
|