Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2008, 22:26
Kathleen Kathleen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hyperthermiebehandlung Dr. Müller Bauchfellmetastasen

Hallo KL, hallo liebe Elke,

ich bin Euch sehr dankbar für Eure Antworten. Bis jetzt musste ich mich (Gott sei Dank) mit diesem Thema noch nie auseinandersetzen und habe also überhaupt keine Erfahrung.

Wir haben heute abend gemeinsam mit meinem Papa und meinem Mann beschlossen, uns nach ihrem Tod alle inkl. unserer Tochter gemeinsam vor Ort von ihr zu verabschieden. Anschließend wird der Sarg verschlossen und wird es für immer bleiben.

Morgen treffe ich mich mit meinem Papa auf dem Friedhof und wir werden gemeinsam eine Grabstelle aussuchen. Anschließend gehen wir zum Bestatter zwecks Urne und anderer Dinge. Mein Papa sagt, wir müssen alles so schnell wie möglich noch halbwegs im Ruhigen regeln, denn anschließend sind wir alle durch den Wind. Er hat Recht. So schwer wie es mir auch fällt, aber jetzt kann ich alles noch auch in ihrem Sinne regeln.

Es ist so grausam! Wir lernen so viel im Laufe eines Lebens: Kindergarten - Schule - Berufsausbildung - Studium - berufliche Stationen - man lernt Menschen kennen und verliert sich wieder aus den Augen - aber auf so etwas wird man nicht vorbereitet.

Warum muss ich meine Mama so früh verlieren, warum muss mein Papa seine Frau nach 40 gemeinsamen Jahren verlieren, warum verliert meine Tochter ihre heißgeliebte Oma so früh? Ich kann auch nicht loslassen - wie sollte ich das können?

Danke Euch allen, Kathleen!