Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2003, 00:22
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen melde ich mich noch mal kurz, bevor ich morgen für eine Woche in Urlaub fahre.

Nachdem wir gestern festgestellt haben, dass meine Mutter bereits den ganzen Mund von innen kaputt hat und sich keiner darum kümmert, heute dann ins KH kamen und sie in einem völlig nassen (verschwitzen) Bett liegend vorfanden, das Bettlaken von Urin verureinigt, das gleiche Nachthemd an, wie vorgestern, habe ich einfach zuviel bekommen. Ich habe mit den Ärzten gesprochen, um zu erfahren, welche Behandlungen sie noch erhält. Da sie nur noch Schmerzmittel und etwas gegen die Übelkeit verabreicht bekommt und sonst bis auf weiteres keine Therapie mehr erfolgt, könnte ich sie auch nach Hause holen, wurde mir gesagt. Das habe ich dann nach Rücksprache mit unserer Hausärztin, dem Pflegedienst und meinem Vater auch getan. Jetzt ist sie zu Hause. Ihre Augen glänzen wieder und sie schaut nicht mehr nur noch traurig drein. Sie ist einfach nur glücklich, wieder zu Hause zu sein. Schon als die hintere Türe des Krankenwagens geöffnet wurde, und sie ihr Grundstück sah, fing sie an zu strahlen. Das Pflegebett war gerade heute morgen geliefert worden, so dass alles einfach super gepasst hat. Der Pflegedienst kommt mehrmals täglich und wenn nötig auch auf Ruf von meinem Vater. Die Hausärztin war auch sofort für uns da. Wir wissen, dass sie bald sterben muss, aber nun kann sie dies wenigstens, wie sie es sich immer gewünscht hat, in ihrem Zuhause. (Außerdem sind hier die Zustände nicht so menschenunwürdig wie das, was ich heute im KH erleben musste. Ich bin immer noch schockiert). Ich hoffe jedoch, dass sie nun ein bisschen zur Ruhe kommt und es ihr noch einmal ein bisschen besser geht.

So, ich wünsche Euch allen alles Gute. Nächsten Donnerstag bin ich wieder da, sofern ich nicht vorher von meinen Eltern gebraucht werde. Bis dahin viele liebe Grüße an Euch

Renate