Hallo Ihr Lieben!
@Julie
Wie geht es Michi? Ist er zu Hause? MUSS nun eine Chemo gemacht werden? Ach menno - ich find das alles einfach nur schrecklich. Man hat bei dieser schrecklichen Krankheit einfach nie mehr richtig Ruhe




.
@Lilli
Also ich mache das mit der Nasenreinigung auch täglich allein und gehe manchmal nach 1 1/2 manchmal erst nach 1 1/2 Wochen zum HNO. Er kann ja dann doch noch mehr aus den Nebenhöhlen raussaugen. Ich mache das mit Vergrößerungsspiegel, Taschenlampe und überlangen Wattestäbchen. Ansonsten creme ich innen auch. Nasenspülung hab ich auch mal `ne zeitlang gemacht - bekommt mir aber nicht so.
Die Reise ist mir gut bekommen. So super kalt war es dort gar nicht. Meist Plusgrade - und trotzdem meterhoch Schnee. Da wo die Sonne hin kam wurden dann die Wege mittags leicht matschig. Das fror dann aber wieder über Nacht. Mit Kälte an der Nase hab ich gar keine Probleme mehr - die hatte ich im letzten Winter heftigst als der Tumor noch in der Nase saß.
@Nicole
Ich hab Lilli geschrieben wie das bei mir ist mit der Nasenreinigung.
Sag mal bei Dir ist das ja das reinste Chaos mit der Zuständigkeit. Du warst erst einmal beim MRT seit Ende der Behandlung? Wir waren doch ungefähr zur gleichen Zeit fertig und ich war schon 3x. Alle 3 Monate. Ich bekomme alle Überweisungen von meinem Prof aus der Klinik. Wobei auch meine normale HNO jedesmal sagt, wenn ich irgendwas brauche soll ich es nur sagen. Die schreibt mir auch immer die Überweisungen zum Prof in der Klinik (da gehe ich ambulant immer zum Absaugen) und auch die Überweisung zur Nachsorge in der Strahlenklinik.
Übrigens die Brocken die mir beim rumfummeln in den Rachen fallen hole ich da mitlerweile auch relativ einfach raus.
@Mandy
Der Urlaub war wirklich schön. Und ein bissel erholt man sich schon. Und auf den Geschmack bin ich auch gekommen. Überlege ob ich vor dem Nasenaufbau nochmal wegfahre

.
Lieben Gruß auch an alle anderen
Daresa