Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.03.2008, 12:14
momo07 momo07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2008
Beiträge: 11
Beitrag Mein Mann hat ein Lungenkarzinom

Hallo an alle,
ich lese schon eine Zeitlang mit, genauer gesagt seit Mitte Januar, da haben wir erfahren daß mein lieber Mann ein Bronchialkarzinom hat, 7 mal 8 cm groß, Stadium 4. Es hat schon die Lympfdrüsen befallen und die Nebennieren.
Nun bekommt mein Mann Chemotherapie , palliativ,und es geht ihm nicht so gut, er blutet manchmal aus der Nase, er fühlt sich sehr schwach und ihm ist schnell schwindlig. Er hat auch schon 2 Bluttransfusionen bekommen.
Mein Mann hat seit der 2. Chemo vor einigen Tagen überall Schmerzen, in den Gelenken und Handflächen und Zähnen.

Wir haben 2 Kinder, 13 und 20 Jahre, und für die ist es sehr schwer. Als ihr Vater letzte Woche innerhalb von 3 Tagen alle Haare verlor war das schlimm. Der Kleine sagte, es sind nicht die Haare, die ihn ängstigen, er hat Angst wenn er an das Ende denkt.
Wir haben mit beiden, auch mit dem Jüngeren, offen gesprochen.Daß die Krankheit sehr schwer ist, aber daß auch IMMER Hoffnung da ist, daß ihr Vater das schafft.

Für mich ist das grade so, ich schaff das nur für heute. Immer einen Tag, sonst fängt da ein Karussell im Kopf an, ich fang dann an, mir alles mögliche auszumalen und das will ich natürlich vermeiden, also versuch ich das für diesen Tag. Bisher ging es, was mich wundert, da ich mir sonst immer viele Sorgen mache.
Wir sind froh, zusammen zu sein und gleichzeitig sind wir oft so traurig, es ist so beides auf einmal.
Viele Grüße an euch alle
und alles Liebe,
momo07
Mit Zitat antworten