Hallo Mädels,
ich hatte heute
meinen ersten Arbeitstag! 5 Stunden war die kleine Hannah bei mir und es hat suuuuuuper geklappt!
Als sie umn 14.00 Uhr kam, haben wir erstmal ein bißchen gespielt. Aber sie hatte noch keinen Mittagschlaf und so habe ich sie so um ca. 15.00 Uhr hingelegt. Ich war gewarnt: hinlegen am hellichten Tag ist ein Problem, das will sie nicht gerne, macht Theater. Erstmal Zimmer abdunkeln, auf dem Arm wiegen, vielleicht was singen, den Hasi in den Arm...
Ich habe das Zimmer abgedunkelt und sie auf dem Arm gewiegt und "La Le Lu" vorgesungen. Sie hatte ihren Hasi im Arm, den Daumen im Mund und schlief schon fast.
Ich habe sie dann hingelegt, sie hat sich sofort auf die Seite gerollt. Daß ich sie zugedeckt habe, hat sie gar nicht mehr mitbekommen.
Eine Stunden hat sie geschlafen, dann war sie fit und gutgelaunt. Ich habe sie mit Brei gefüttert und sie hat mit großem Appetit gegessen.
Dann haben wir gespielt. Erstmal lasse ich sie bestimmen, muß ihre Vorlieben erstmal richtig kennenlernen und bei einem 1-jährigen Kind ist das mit den Spielvorgaben noch nicht so einfach, weil auch die Konzentration auf eine Sache nicht so ausgereift ist. Ich habe eine Menge große bunte Puzzleteile aus Moosgummi, aus denen man einen Teppich puzzlen kann (mit Buchstaben, Zahlen, Tieren, Obst - kann man alles auseinandernehmen). Das ist seit gestern der Hit und das macht ihr Spaß. Ich baue zusammen und sie nimmt auseinander....
Wir hatten einen wunderbaren Nachmittag und um 18.50 Uhr schellte der Papa und holte die kleine Hannah ab.
Ich fühle mich toll und bin echt stolz, zumal das Hinlegen und Schlafen so toll geklappt hat.
So, das war's für heute.
Übrigens: nach 3 mal Quarkwickeln scheint es meinem Hals so langsam besser zu gehen. Endlich!!!!!!!

Habe jetzt noch ein homöopathisches Mittel vom Arzt empfohlen bekommen, was ich nehme.
Mein Männe ist schon wieder für 2 Tage krankgeschrieben, aber auch bei ihm wird es nun ganz langsam besser.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Mosi-Bär