Liebe Wurmi,
ich weiß gar nicht, was ich "sagen" soll - fühle so tief mit dir, kann mich bestens in dein traumatisiertes Seelenleben hinein versetzen ....
Dennoch: Habe den Mut, das a l l e s zu ü b e r s t e h e n !!! Es gibt auch ein Leben
nach Krebs, oder zumindest ein Leben
mit Krebs.
Als ich vor mehr als einem Jahr - wie so viele andere Frauen völlig überrascht - von meinem Brustkrebs erfuhr, habe ich mir massenhaft Bücher gekauft, von Frauen geschrieben, die ihre eigene Brustkrebsdramen in Worte gefasst haben. Dies zu lesen war wie ein Schlag ins Gesicht - es gab kein Entrinnen mehr vor der bitteren Wahrheit. Eine Weisheit einer unheilbar erkrankten Autorin ist mir im Gedächtnis fest eingebrannt: im Kampf gegen den Krebs ist das wichtigste, zu überleben - tagein, tagaus; wir müssen darum kämpfen, dass unser Krebs langsamer ist als die medizinische Entwicklung. Die Autorin überlebt - und lebt - trotz Krebs; und jahrelang sah es gar nicht rosig aus ... Sie beendet ihr Buch und beginnt die nächste Phase ihres Lebens in einem stabilen Zustand.
Ein Bekannte hat Metastasen in der Lunge in Frankfurt "verkochen" lassen und ist sehr zufrieden mit dem Erfolg; sie ist noch nicht fertig. Da sie ca. 250 km entfernt wohnt, fährt sie jedes Mal mit dem Zug dorthin. Das Problem ist, dass nicht gleich alle Metastasen beseitigt werden können und sie dürfen auch nicht zu groß sein. Besprich das mit dem Spezialisten. Gewiss wird eine Lösung gefunden werden !
Liebe Wurmi, jetzt denken ganz bestimmt sehr, sehr viele Frauen fest an dich und wünschen dir ganz, ganz intensiv alle Kraft, die du brauchst !
Liebe Grüße
Sonnenhunger