Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2003, 21:19
Gast

Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo!

Ich heisse Sabine und bin 22 Jahre! Mein Vater bekam im Jänner diesen Jahres die Mitteilung dass er im linken unteren Lungenflügel einen Tumor hat, also Lungenkrebs. Ich war natürlich total geschockt und wusste nicht, wie ich damit umgehen soll. Im Februar begann dann die erste von vier Chemo-Blöcken. Ab Mai hatte er dann gleichzeitig sieben Wochen lang Strahlen und Chemotherapie. Er schaffte alles und war auch voll motiviert. Ende Juni wurde ihm der linke Lungenflügel rausoperiert, weil er dort einen Tumor von fünf Zentimeter hatte. Er war insgesamt drei Wochen im KH und kam dann endlich nachhause. Danach hatte er noch ne Unterwassertherapie und Nachsorge, die eigentlich ganz gut verlief, bis er sich an einem Tag ins Auto setzte und sich auch noch den gesamten Oberarm brach! Er musste wieder eine Woche im KH bleiben und war dann ein paar Tage wieder zuhause. Doch jeden Tag mehr bekam er total Kreuzschmerzen, bis er es gar nicht mehr alleine auf schaffte. Schlussendlich brachten wir ihn erneut ins Krankenhaus und momentan liegt er immer noch drinnen. Meine Frage dazu: Kann es sein, dass diese Kreuzschmerzen einen Nebenwirkung der Chemotherapie ist oder eher dass es vom Liegen kommt?? Die Ärzte meinten nach einer CT, dass es die Bandscheibe sein könnte, aber sie müssten noch das MR abwarten. Meine Mutter meinte, es könnte auch sein, dass sich der Krebs inzwischen bereits in den Rücken weitergebildet hat, was wir natürlich nicht hoffen. Vor ein paar Tagen lag er im Bett, als würde er gleich sterben! Es war ein ziemlich arger Anblick für mich, meinen Vater so zu sehen. Ich bin die ganze Zeit schon total fertig und weiss nicht mehr was ich machen soll! Mein Vater is für mich mein Ein und Alles!! Ich will ihn nicht verlieren, er ist auch erst 60 !!! Bitte schreibt mir zurück! Danke, Sabine