Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2008, 23:30
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Christine,

sehr schöne und aufbauende Geschichte! Danke!

Tja, ich habe noch nie in einem Haus gewohnt, immer nur in einer Mietwohnung. Ich habe aber schon als Kind von einem Haus geträumt mit Garten und viel Platz.

Mein Mann ist ja erst sehr spät Hausbesitzer geworden, viele Jahre hat er mit seinen Eltern in dem Haus gewohnt, das ihm nun gehört und in dem mein Schwiegerpapa Wohnrecht auf Lebenszeit hat. Mein Mann war schon erwachsen, als die Familie in das Haus zog und nach einem Jahr stand das Haus zum Verkauf und so haben die drei das gemeinsam finanziert.

Nun gehört es uns und es war von Anfang an klar, daß wir mal da einziehen.

Seit fast 13 Jahren wohnen mein Mann und ich nun in einer herrlichen Mietwohnung in der 5. Etage mit einem herrlichen Blick nach Süden, Westen und Osten und auf den Flughafen . Es ist so hell, so licht, ein riesiges Wohn-/Eßzimmer. Einfach wunderbar und der Gedanke daran, diese tolle Wohnung mit dem recht dunklen Einfamilienreihenhaus mit Flachdach und einem total bekloppten Nachbarn zu tauschen, war für mich nicht so wahnsinnig erfreulich. Aber ich hatte mich damit schon abgefunden.

Und nun gibt es einen "Hoffnungsschimmer", denn die neuen Häuser haben keine Flachdächer, sind groß und geräumig und hell. Die Bäume und das ganze Grün sind dann ja noch niedrig.

Außerdem habe ich schon immer die Krise bekommen, wenn ich daran dachte, was alles an dem alten Haus zu machen ist, denn mein Männe und vor allem seine Eltern haben sich im Grunde nur um das Wichtigste gekümmert. Es hätte über all die Jahre viel mehr am und im Haus gemacht werden müssen. Aber wie das so mit alten Leuten ist...

Jetzt könnt ihr euch sicher vorstellen, welche Gefühle ich habe und wie erstrebenswert es eigentlich für mich ist, in ein schönes, neues Haus zu ziehen, bei dem man noch so richtig "mitreden" und "mitplanen" kann...

Ich wünschte mir, der Bau hätte schon begonnen....

Schönen Abend

Liebe Grüße
Mosi-Bär