AW: Adenokarzinom inoperabel
Hallo, anna-karin, da ist ja Einiges passiert, der Tod der Mutter ist schlimm, auch wenn sie alt und mit sich im Reinen war. Meine Mutter war auch ca. 2 Jahre dement und im Pflegeheim, es war total belastend und als sie dann nach einem Sturz sehr schnell starb, hab ich fast durchgeatmet. Sie hätte ihren Zustand, so glaube ich, als fürchterlich empfunden. Aber was sie dann letztlich gefühlt hat weiss ich nicht, sie hat mich gar nicht mehr erkannt die 2 Jahre. ich wünsche Dir viel Kraft zum Trauern und wieder ins Leben finden. Denk dran: ihr habt es geschafft die Reihenfolge einzuhalten.
Zum "Gute Laune Forum" denke ich, dass hier Viele versuchen, auch mal mit Humor und Selbstironie, den Kopf über Wasser zu halten. Ich konnte hier jammern und über mein Gejammere auch wieder lachen und war getröstet, wenn es anderen auch so erging wie mir. Für mich ist es ganz wichtig, mich öfter zurück zu nehmen und zu sehen was ich im Gesamten bin: ein Mensch mit einem Schicksal unter vielen, vielen Anderen. Wenn ich lese, Du hast eine gebrochene Rippe, dann reg ich mich über das Picken in meinen Rippen schon weniger auf. Das werd ich auch hinkriegen.....ich gehe zum röntgen und heule NICHT rum.
Was das Leben der Familie betrifft, so bin ich noch zu sehr im Jetzt und Hier. Ich glaube auch, dass der Partner allein gestaltet wie es weitergehen soll und das auch kann. In meiner Beziehung teilen wir viele Gedanken aber nicht alle. Natürlich würde ich am liebsten mitplanen für ihn, was gut ist, was er tun sollte, wovon ich denke dass es hilft. Aber das geht nicht. Keiner weiss, wie sich der Verlust auf den Anderen auswirkt und das ist auch gut so. Am Schwersten ist es für mich bei meinem Sohn loszulassen. Ich habe ihn finanziell abgesichert und ihn jetzt auch ermuntert seine Bewerbung für ein USA Semester durchzuziehen. Ich will, dass sein Leben gut weitergeht, will ihn nicht hindern oder belasten.Ich finde es schon so ätzend, das sich seine Fröhlichkeit gedämpft hat, diese Sorglosigkeit dem Leben gegenüber. Ich ahne, dass es schlimm genug für ihn wird...aber er ist stark, ein Powerjunge und er wird seinen Weg gehen. Ich weiss, dass ich in seinem Herzen bin. Und er hat mir versprochen seine Stärken zu leben und ein froher Mensch zu werden. Und das schafft er auch.
Liebe Christel, ich habe oft an dich gedacht, gerade beim vorigen Thema. Aber Du hast Recht: wir haben März und nicht November. Und Du haust dem Adeno so eins drüber, dass der lange nicht mehr aufsteht. ich lese gespannt mit, den vielleicht steht Alimta ja auch mir ins Haus.
Liebe nicht anwesende CS, auch an dich dachte ich und hoffe, dass die ihre Sache gut machen im Behring.
Liebe Michaela, alles Gute für den neuen Coctail morgen. Und dass es mit dem timing klappt bei deiner Planung die Strassen und Luftlinien der Welt weiter zu nutzen.
Liebe Niris, gegen Pickel auf der Nase kann "Metrocreme oder Metrogel" helfen.
Liebe Gloria, habe Dich im Haustierthread gelesen. Du hast überlegt ob neue Katze ja oder was ist wenn...ich hoffe Du hast eine neue ältere Katzendame gefunden, so wie Du es überlegt hattest.
An ALLE hier im Thread Grüsse, einen Tag ohne oder mit wenig Schmerzen aber viel Hoffnung und ausserdem wird es Frühling. Regina
Geändert von östel (11.03.2008 um 14:25 Uhr)
Grund: quitsch
|